Maschinenbauer-Forum.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon-Produktsuche

Hinweis: Dieser Inhalt ist Flash-basiert. Bei Darstellungsproblemen kontrollieren Sie bitte ihre Einstellungen.

Forumsstruktur

Nachrichten

• Neu

Liebe Mitmenschen, liebe Forengemeinde, liebes Fußvolk,

nach rund sieben Jahren im Team - davon fünf in leitender Funktion - ist die Zeit gekommen, mich nach neuen Aufgaben umzuschauen. Mein Studium habe ich inzwischen erfolgreich beendet, meine Nachfolge ist seit einigen Monaten ebenfalls gesichert, und ich bin nun bereit für den Ruhestand als "Admin a.D.". Mithilfe der üppigen Einnahmen, die mir das Forum über die letzten Jahre beschert hat, habe ich ein kleines Wochenendhäuschen in Südfrankreich finanzieren können, wo ich nun die nächste 60 Jahre meines Lebensabends zu verbringen gedenke.

Aus diesem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle bei einigen Menschen bedanken. Zunächst einmal bei der Firma Bahlsen, die wunderbare Kekse herstellt. Das hat zwar nichts hiermit zu tun, aber ich finde, das muss man mal so festhalten. Dann möchte ich mich bei meinen Teamkollegen bedanken - insbesondere bei meinem langjährigen Co-Admin LilumDaru, der wohl deutlich mehr Arbeit in die…

Die letzten Beiträge

Thema Antworten Letzte Antwort

Vorlesungsaufzeichnung

6

Biddy

Thermo Noten draußen!

2

Rachid B.

Werkstudent für ein Reparatur- und Rekalibrierungslabor

1

C93

Ergebnisse WS 17/18

5

TUKR

Klausur Chemie 29.03.2018

37

MM22

Nachhilfe oder Lerngruppe

1

kosta1993

Erfahrungen zum Lernaufwand

2

Vitalo

Prüfungprotokoll 10.04.2018

2

AlexAm

Suchen vierte Person für ADP

0

ADP am KLUB ab sofort

0

Mitstreiter gesucht: Tutorium "Numerische Berechnungsverfahren im Maschinenbau"

0

ADP am FSR ab sofort

6

Dennis_the_Menace

Masterthesis: Optimierung der Herstellung von Elastomeren zur Erhöhung der Betriebsfestigkeit

0

FMK 1 Prüfung WiSe18

3

Padi1992

HiWi-Stelle am idd: Studentische Hilfskraft fürTätigkeiten rund um den Kunststoff 3D-Druck

0

VERGEBEN! Bachelorthesis am IDD: Prozessuntersuchung des Tampondruckverfahrens zum Drucken funktionaler Schichten auf 3D-Oberflächen

1

idd

ARP am IAD ab sofort

0

ARP Gruppe gesucht... Ab sofort

2

Stefan_K

Wissensumfang

1

GordonFreeman

Offene Leistung löschen?

1

PapaSchlumpf324

Feedback F2018

3

cyo.

Masterarbeit am SLA: Charakterisierung der Zusammensetzung von Krone und Sekundärtropfen nach dem Tropfenaufprall auf einen Flüssigkeitsfilm unterschiedlicher Flüssigkeiten

0

Lerngruppe - Mitstreiter MS1 + MS2

2

arashph

Prüfungsprotokoll UT1 - 22.03.18

0

Moodle Kurs

1

Dalek157

Kontrollzentrum

Team

Neue Mitglieder