Zur Prüfung (SS13)

  • Hi,


    ich konnte nicht regelmäßig zur Vorlesung wegen parallen Veranstaltungen. Hat Prof. Jannicka etwas zur Prüfung gesagt? Themen ausgeklammert und Schwerpunkte gesetzt?


    Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

  • Hi,


    er hat heute kurz was gesagt, aber eigentlich auch nicht wirklich was neues:

    • Kapitel 1 sollte sowieso alles klar sein.
    • Kapitel 2: Fourier-Trafo und Pi-Theorem wurden nicht eingehend behandelt, sollten (nur) prinzipiell verstanden sein.
    • Kapitel 3: Skalargleichungen wurden generell nicht eingehend behandelt. Man sollte eben wissen, dass die gleichen Schliessungsprobleme auftreten wie in RANS und daher die Modellierungsansätze ähnlich sind.
    • Kapitel 4 wurde nur bis Folie 4.1-7 behandelt.
    • Kapitel 5-7 wurden mehr oder weniger komplett behandelt und sind auch Schwerpunkte der Prüfung (denke ich). Für Skalargleichungen siehe Kapitel 3, höhere Turbulenzmodelle sollten auch nur prinzipiell klar sein.
    • Kapitel 8 und 9 wurden nicht eingeschränkt.

    Keine Gewähr. Wenn ich was vergessen hab, bitte ergänzen!