Klausurvorbereitung

  • Moije,


    im Sekretariat wurde mir erzählt, dass in der letzten Vorlesung keine Unterlagen ausgeteilt worden sind. Stimmt das?
    Kann jmd kurz erzählen, was zur Klausur wichtiges gesagt worden ist?
    Und es gibt auch keine Unterlagen zur Übung 1?


    Wie bereitet ihr euch allgemein vor?
    Beispiele und Aufgaben aus Folien rechnen, Prüfungsprotokolle?
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

  • Die Aufgaben der Aufgabensammlung befinden sich an den Enden der einzelnen Kapitel. Zusammengefasst ergeben sie eine Aufgabensammlung, welche in den Übungen teilweise besprochen wurden. Es gibt hierfür keine Unterlagen, weil die Informationen alle schon in den Unterlagen zu finden sind.

    den größten Fehler den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer


    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht.

  • DIe SS06 war wohl mal Teil einer Übung in den letzten Semestern. Und ist quasi auch die einzige Klausur die hier im Forum (letzten Semester) besprochen wurde. Oder bin ich irgendwie komplett falsch? :)

  • Die Rechenaufgaben dieser alten Klausur sind in die Sammlung von Aufgaben, die an den Vorlesungsfolien anhängen, übergegangen (nicht exakt die gleichen Aufgaben, aber vom gleichen Inhalt). Im Unterschied zu den alten Klausuren ist der Teil der Verständisfragen in den neueren Klausuren genauso groß wie der Rechenteil, weshalb es weniger Rechenaufgaben gibt. Die Verständisfragen sind vom Typ sehr ähnlich der Verständisfragen am Ende einer Vorlesungseinheit.

    den größten Fehler den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer


    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von s.ochs ()

  • Klausurniveau. Nicht alle, aber unter den Übungsaufgabe sind einige, die so auch in einer Klausur vorkommen könnten.

    den größten Fehler den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer


    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht.