Klausurphase Sommer

  • Hallo.
    Kann mir jemand sagen, wie das in der Regel mit der Klausurphase im Sommer ist? Ist das auch so wie jetzt, das man ungefähr in den ersten 5 Ferienwochen jeweils eine Klausur schreibt? Oder verteilt sich das (durch die längeren Ferien) mehr über die gesamten Ferien?
    Ab wann gibt es denn die genauen Termine?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Von der Fachschaftsseite


    Klausurenplan SS und Klausurenplan WS


    Zitat

    PrüfungstermineIm Maschinenbau gibt es seit WS 08/09 einen festen Zeitplan, wann Bachelor-Prüfungen geschrieben werden sollen. Im Zusammenhang mit den neuen Studienordnungen wurde der Plan 2014 umfangreich überarbeitet und neu mit dem zuständigen Dezernat abgestimmt. Dieser Plan ist jedoch nicht verbindlich!


    Klausuren zu Veranstaltungen, die im betreffenden Semester angeboten werden, liegen zu Beginn, alle anderen Klausuren liegen am Ende der vorlesungsfreien Zeit. Der so entstandene Freiraum kann beispielsweise genutzt werden, um Praktika zu absolvieren oder zu arbeiten.


    (http://www.fs.maschinenbau.tu-…ch/dokumente/index.de.jsp)

  • Aber achtung die termine stimmen nicht mehr alle da die vereinbarung zu den terminen recht alt ist und deshalb der ein oder andere prof seinen termin umgelegt hat
    im groben und ganzen hauts noch hin aber halt nicht bei jedem fach


    edit: wusste nicht das es da ein neues dokument gibt
    sind ja auch keine klausUren mehr drauf die ich schreibe ;)

  • Aber achtung die termine stimmen nicht mehr alle da die vereinbarung zu den terminen recht alt ist und deshalb der ein oder andere prof seinen termin umgelegt hat


    Ist gerade aktualisiert worden. Dokumentenstand ist 23.10.2014. Wobei die Professoren natürlich trotzdem weiterhin ihre Klausuren bei Bedarf umlegen können, was aber allgemein nicht passiert. Außer bei den Mathematikern.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln