Produktivität bezogen auf die Automobilindustrie

  • Hallo Ihr Lieben,


    in den Protokollen taucht immer wieder die Frage nach der Produktivität bezogen auf die Automobilindustrie auf. Im Protokoll vom Ss2013 ist folgende Lösung gegeben:
    Produktivität = (Anzahl Autos/Jahr) / (Mitarbeiter, Materialkosten,Kapitaleinsatz etc.)
    Das klingt mir sehr vage, aber genauer definieren könnte ich es auch nicht.


    Hat von Euch jemand eine gute Idee, oder weiß was in den letzten Klausuren als Antwort akzeptiert wurde?

  • Also ich hab mir dieses Semester von der ersten Vorlesung folgendes ins Skript notiert:


    Personalproduktivität = (1000 Fahrzeuge / Jahr)/ Personen
    bzw Personalproduktivität= (x Fahrzeuge / Jahr)/ Personen


    das hat er dort in Bezug zur Autoindustrie gesagt... mehr hab ich dazu nicht notiert. Ist nicht das gelbe vom Ei aber besser als nix :/