Gesammeltes Lernmaterial

  • Hallo,


    für die Vorbereitung auf die Prüfung waren die Prüfungsprotokolle aus der Fachschaft und dem Forum sehr hilfreich. Um es etwas einfacher für die nachfolgenden Prüflinge zu gestalten, habe ich im Anhang ein Dokument eingefügt, dass alle Prüfungsfragen enthält, die mir bekannt sind. Die Kenntnis über den Inhalt der Vorlesungsfolien und das Skript ist natürlich trotzdem sehr wichtig und es wurden sicher nicht alle Fragen in Form von Protokollen festgehalten. Deshalb sollte man sich sicher nicht nur anhand dieses Fragenkataloges vorbereiten (Keine Garantie auf Vollständigkeit!). Die Liste ist aber bestimmt eine gute Hilfe und gibt einen Überblick über das, was einen erwarten wird. Die bisher nicht aufgeführten Fragen, die in meiner Prüfung für mich neu waren, sind der Liste beigefügt.
    Viel Erfolg beim Lernen!


    Gruß,
    Daniel

  • ja auch von mir ein Dank für die Mühe!


    Eine Frage habe ich zum Thema Schmieden. In deiner Unterlage gibt es den Eintrag:


    Zeichnen Sie en Normalspannungsverlauf beim Schmieden über der Werkstückbreite. Einmal für einen hohen, schmalen und einmal für einen diedrigen, flächigen Klotz.
    --> hier bin ich ein wenig verunsichert zumal ich nirendswo eine Antwort dazu finden kann. Kann mir jmd einen Hinweis geben wo ich das nachlesen kann?