WI-MB Vertragsrecht Altklausuren

  • Hallo,
    hoffe das passt hier noch so halbwegs rein.
    Ich weiß das dieses Forum eigentlich für reine Maschinenbauer gedacht ist, doch vielleicht treiben sich hier ja ein paar WIMBs rum, die mir folgende Frage beantworten können.
    Gibt es zu Vertragsrecht die Altklausuren online, in einer Dropbox oder wo auch immer.
    Wäre in Hinsicht auf die Klausurvorbereitung echt hilfreich.


    Frohe Tage und einen schönen Abend noch


    MKMB

  • Moin,


    soweit ich weiß gibt es keine Altklausuren von Vertragsrecht. Prof. Marly hat damals auch exemplarisch eine Klausur in der Vorlesung behandelt, damit hatte man auch einen guten Eindruck, was auf einen zukommt. Je mehr Altklausuren existieren, umso anspruchsvoller können auch die Klausuren werden ;)
    Die Klausur ist auf jeden Fall gut machbar!



    Viele Grüße

  • Kleiner Tipp, der ganze Multiple Choice Teil im letzten Jahr bestand praktisch nur aus Fragen der MarlyApp. Es waren, abgesehen von Namen und ein paar kleineren Details, genau die gleichen Fragen. Wie ich gehört habe war das in der Wiederholungsklausur im letzen Semester mehr oder weniger genau so. Bedeutet nicht, dass das bei euch dieses Semester wieder genau so sein wird, ein Blick auf die App zum Lernen lohnt sich aber so oder so ;)