Priorisierung der Lernzielen WS 2016/17

  • Hi,


    Ich konnte die Vorlesung und die Übung leider nicht besuchen dieses Semester.


    In alten Semestern wurden scheinbar Priorisierungen zu den Lernzielen angegeben. Wurde das dieses Semester wieder gemacht und wenn ja, könnte jemand diese eventuell veröffentlichen?


    Viele Grüße,
    philz

  • Habe mir folgendes notiert:





    Lernziele Vorlesung:




    Kap.2




    6+7: Prio A




    Kap. 3




    2, 3, 4, 6-12, 16, 17, 18, 19: Prio A




    zu 9: individuelle Leistungsvoraussetzungen; Handlung, Belastung




    zu 12: Wichtig: Zielgebunden




    Kap. 4




    1: A


    2: A


    3: A; zwei Arten von Leistungsstreuungen


    4: A


    5: A


    8: A


    9: A


    12: A


    13: A; Tagesrhythmik: Grafik qualitativ können


    14: A


    15: A


    16: A




    Kap. 5.1




    1: A; Beispiele kennen


    2: A


    5: A


    11: A


    16: A


    18: A


    20: A


    22: A




    Kap. 5.2.




    1: A


    2: A


    3: A




    Kap 5.3




    1: A; Vereinfachte Reaktionsmodell; Ebenenmodell nach Rasmussen (beides Prio A)


    2: A; Abbildung auf Folie


    3: A


    4: A: Engpassbezogenes Organsystem


    5: A


    6: A: Einflussfaktoren; Auswirkungen




    Kap. 6.1




    2: A


    4: A


    6: A; Altersschwerhörigkeit; Lärmschwerhörigkeit


    7: A




    Kap. 6.2




    1: A


    2: A


    6: A


    8: A; Diagramm lesen können


    9: A; Quelle ansetzen; Übertragung;




    Kap. 6.3




    1: A


    2: A; Wirbelsäule; Resonanzfrequenzen


    4: A; subjektive empfundene Schwingungsstärkeà Einfluss: Frequenz und Beschl.


    6: A




    Kap. 6.4




    /




    Kap. 6.5




    1: A


    2: A


    10: A






    Kap. 7




    2: A; ASG, Produktsicherheit; Betriebsverfassung,


    3: A


    4: A


    5: A; Kategorien hilfreich


    6: A


    7: A


    8: A; nicht – wollen,können,müssen,...


    9: A






    Kap.8




    1: A


    2: A


    7: Beispiele kennen










    Lernziele Übung:




    Ü1




    Alles wichtig




    Ü2




    1: A




    Ü3




    3: A




    Ü4




    1: A




    Ü5




    1: A




    Ü6




    1: A


    4: A


    5: A












    Ü7




    1: A; Aufgabenangemessenheit


    3: A; wichtige Vorgehensschritte kennen




    Ü8




    1: A


    3: A




    Ü9




    1: A




    Ü10




    2: A





    Neben den Priorisierungen wurde gesagt, dass man auch aktuelle Beispiele kennen sollte.

  • Inwiefern kann man sich denn nur auf die priorisierten Lernziele beschränken? Sollte ich die anderen auch einigermaßen drauf haben, oder ist es relativ verlässlich, dass nur die priorisierten Ziele abgefragt werden? Gibt's da Erfahrungen?

  • Würde mich auch sehr interessieren, vor allem weil die letzten Semester deutlich mehr Prio A hatte wie man in der Zusammenfassung aus dem WS 15/16 sehen kann. Zusätzlich wurden dort bestimmte Lernziele als Prio B, also eher unwichtig, eingestuft. War das dieses Jahr auch so?


    Vielleicht kann das irgendjemand beantworten der in der letzten Vorlesung war. Ich konnte leider nicht hin.......


    Danke schon mal im vorraus!

  • Ich würde mich auch gerne mal erkundigen ob die AnkiKarten eurer Meinung nach noch aktuell sind.
    Ich bin die Vorlesungen durchgegangen und würde sagen, dass die Lernziele sich nicht wesentlich verändert haben.

  • Die Anki-Karten sind leider NICHT mehr aktuell. Da fehlt einiges, da sich der Ersteller nur auf die damals priorisierten Lernziele konzentriert hat (was ja auch richtig ist). Ich bin aber gerade dabei, für dieses Semester welche zu erstellen, auch wieder geordnet nach den Lernzielen. Die für die VL lade ich im Laufe des Abends noch hoch, die für die Übungen wahrscheinlich gegen Wochenende.


    Mich würde das ganze mit der "Sicherheit" der Priorisierung auch brennend interessieren, schließlich macht das ja schon gut und gerne eine Reduktion um 50 Prozent aus...

    Freunde sind wie Kartoffeln. Wenn man sie isst, sind sie tot.

  • So, hab die Anki-Karten hochgeladen. Diese enthalten sämtliche Lernziele (bis auf Nummer 3.10, weil ich keine Ahnung habe was damit gemeint ist...) die dieses Jahr priorisiert wurden. Allerdings muss die Datei wohl noch von einem Moderator oder Admin freigeschaltet werden - ich hab keine Ahnung wie lange das dauert. Schreibt mir gegebenenfalls ne kleine Nachricht mit eurer Mailadresse, dann schicke ich sie euch so zu.

    Freunde sind wie Kartoffeln. Wenn man sie isst, sind sie tot.

  • Ging um die für die Übungen. Die hab ich noch nicht gemacht, ich lerne erstmal die für die VL fertig. Bei den Übungen könnte ich gegebenenfalls Hilfe von jemandem gebrauchen, der auch wirklich in den Übungen war, das hab ich nämlich nicht hingekriegt... Falls sich niemand meldet, mache ich sie alleine fertig, wahrscheinlich aber nicht vor morgen abend/montag.

    Freunde sind wie Kartoffeln. Wenn man sie isst, sind sie tot.

  • So, Ankikarten für die Übungen laden gerade hoch. Ich habe versucht es so gut wie möglich zu machen, war aber selbst in keiner Übung (wusste nicht dass die wichtig sind... :S :S :S ) und musste jetzt versuchen es mir so gut wie möglich selbst zu erklären. Deswegen, SUPER WICHTIG, sagt bitte Bescheid wenn ihr irgendwelche Ungereimtheiten, Fehler, ausgelassene Themen entdecken solltet, zum einen könnte ich die Fehler dann für alle korrigieren und zum anderen wäre es schön, wenn die Arbeit die ich mir mit den Karten gemacht habe sich in dieser Hinsicht auszahlt.

    Freunde sind wie Kartoffeln. Wenn man sie isst, sind sie tot.