Übung mit Notenbonus?

  • Hey,


    ich möchte dieses Semester gerne Umformtechnik schreiben. Ein Kommilitone hat mir gesagt, dass es bei Ihm noch Übungen mit Notenbonus gab. Ist das immernoch der Fall?


    Vielen Dank

  • Hi,


    ja, das ist immer noch der Fall, man kann sich beim Besuch einer Übung einen Notenbonus für die Prüfung dazuverdienen.
    Allerdings muss man die Übung entweder vor der Prüfung oder im laufenden Semester, in dem man sich auch prüfen lassen will,
    absolvieren. Wenn du Umformtechnik 1 in diesem Semester prüfen willst, wird es mit dem Notenbonus schwierig, da die Übungen dazu turnusmäßig im Wintersemester angeboten werden. Das Nachholen einer Übung im nächsten WS bei einer Prüfung im laufenden SS geht in der Regel nicht, meines Wissens nach kann eine Note im nächsten Semester nicht nachträglich verbessert werden, aber da würde ich an deiner Stelle noch mal am Institut nachfragen.
    Wenn du Umformtechnik 2 prüfen willst, solltest du dich so schnell wie möglich an die betreuende wissenschaftliche Mitarbeiterin
    wenden, da die Frist zur Übungsanmeldung über moodle schon abgelaufen ist.