Gedächtnisprotokoll 20.04

  • Schriftlicher Teil:


    1. 3 besondere Eigenschaften von Laser nennen (Monochromatisch, Köharent, Kollimiar)
    2. In Stichpunkten die Anregung vom CO2 und Excimer Laser beschreiben
    3. Welche Wellenlänge ist für die Hornhaut gefährlich
    4. 3 Läserschneidverfahren nennen
    5. ?
    6. Das Prinzipbild zum Beschichten aus dem Skript beschriften
    7. Kleine Rechenaufgabe: Fokusdurchmesser Gleichung musste angewandt werden (war nicht gegeben), daraus mit der Tiefe und der Dichte die Schmelzmasse einer Bohrung berechnen und anschließend mit der Enthalpie bei gegebener Zeit die benötigte Leistung ausrechnen.


    Mündlicher Teil : Sehr angenehm, es wurde maßgeblich auf die falsch beantworteten fragen eingegangen. Man bekam genug Zeit zum Nachdenken und wurde, falls man mal nicht weiter wusste, mit Hinweisen zur Lösung geführt.