Stoffübertragung und Infos zur Klausur 15.03.2019

  • Hi - weiß jemand ob es eine Indikation gab, ob Stoffübertragung ausgeschlossen wird? Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es wieder wegfällt?


    Wurden ansonsten noch zusätzliche Infos für die kommende Klausur gegeben?


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Also ich sehe nicht, woran man festmachen würde, dass Stofftransport implizit oder explizit ausgeschlossen sein soll, es war in den letzten Jahren immer mal dran und er hat sich genau so viel Zeit dafür genommen wie er in der ersten Vorlesung eingeplant hatte. Wenn man unbedingt auf Lücke lernen möchte, ist Stoffübertragung wohl der Teil, ohne den man noch am ehesten davonkommen kann, mehr aber nicht.


    Weitere Infos gab es eigentlich nicht, alles was er gesagt hat, steht auch auf der Klausurankündigung.