Nachschreibeklausur-Feedback

  • Haben wirklich nur 113 Leute mitgeschrieben? Der Hörsaal war doch eigentlich ziemlich voll. Ich habe glücklicherweise dieses Semester bestanden, bin aber trotzdem mal auf die Einsicht gespannt, ob da wieder was bei der Korrektur geändert wurde bezüglich Notengrenzen. Der Schnitt ist ja doch deutlich besser als letztes Semester (Ich meine da war er 4,3 oder so)


    Wär cool, wenn du nach der Einsicht kurz dazu was sagen könntest!


    Den besseren Schnitt könnte ich mir dadurch erklären, dass hauptsächlich nur Zweit-/Drittversuchler mitgeschrieben haben und diese entsprechend gut vorbereitet waren.

  • Also ich konnte in der Einsicht nicht erkennen, dass die Klausur nach oben korrigiert wurde.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, das man für das Einsetzen der Werte in die Gleichung Punkte erhalten hat. Ich meine das vor der Prüfung extra noch jemand nachgefragt hat ob das der Fall ist und es von den Betreuern in der Prüfung mit Nein beantwortet wurde. Ich meine der Betreuer meinte so etwas in die Richtung das es empfehlenswert ist, da es die Bewertung von Folgefehlern vereinfacht aber es nicht direkt Punkte gibt. Ich habe die Werte nämlich auch nicht eingesetzt und daher Punkte verschenkt.

  • Gude,

    Kann sich von denen, die die Nachschreibeklausur mitgeschrieben haben noch so gut an die Zeichnung erinnern, dass er/sie mir sagen kann, wie genau das mit der Schaltmuffe funktionieren sollte? :)

    Würde die gerne mal als Vorbereitung nachzeichnen.