Statistik ( Messfehler, Intervalschätzung, grundlage Statistik)

  • Wie ist eure Erfahrung, reicht es wenn man die Aufgaben von diese Breiche gut rechnen kann oder kommen auch viele Kurzfragen über Begriffdefinition? Ich finde, es gibt einfach viel zu viel ungenaue definitionen durch Abkurzungen.

  • Man kann sich ja an den Protokollen / Altklausuren orientieren. Grundsätzlich wird es wohl so sein, dass alles drankommen kann: beginnend bei einfachen Rechnungen bis hin zur Angabe von Definitionen. Es sei aber angemerkt, dass die Kurzfragen, wohl nur 25% der gesamten Klausur ausmachen und davon ist ja wiederum nur ein Bruchteil zur Statistik, wo es ohnehin wahrscheinlicher ist, dass Rechnungen oder Formeln abgefragt werden.
    Falls es aber Unklarheiten zu Begrifflichkeiten gibt, kannst du diese gerne hier posten. Vielleicht kann ich oder ein anderer weiterhelfen.


    Beste Grüße