Warum steht diese Modul nicht in Moodle

  • Hallo! Ich habe das Modul bei TUCaN angemeldet, aber es steht in Moodle nicht, so ich kann kein Skript und Lernmaterial herunterladen und mich vorbereiten:(. Ich habe das Modulname (naehmlich Modellierung turbulenter technischer Strömungen) in Kurskatalog in Moodle durchgesucht, aber ich kann mich das auftretende Modul nicht einschreiben ( als im Bild gezeigt). So was soll ich tun?

  • Naja, zunächst einmal ist das der Moodlekurs von SoSe2018. In den kannst du dich nur einschreiben lassen, wenn du eine E-Mail an die zuständige Person schickst und darum bittest. Da du ja aber wahrscheinlich in den Kurs von diesem SoSe (2019) möchtest, wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.

    Die meisten Moodlekurse für das kommende Semester sind noch nicht verfügbar und werden wahrscheinlich im Verlauf der nächsten Woche aktiviert. In die Moodlekurse wirst du ja automatisch eingeschrieben, wenn du dich auf Tucan für den Kurs eingetragen hast.

    Also einfach noch ein wenig gedulden.

  • Zudem wurde das oben genannte Modul umstrukturiert wenn ich mich nicht täusche.

    Es waren vorher 2 seperate Module (2 x 4 CP) welche nun zu einem Modul zusammengefasst wurden.

    Könnte daran liegen

    Ok und danke, davon habe ich keine Ahnung, aber auf jeden Fall soll es in Moodle stehen, nicht so?