Übungsskript bearbeiten nötig/sinnvoll

  • Naja, notwendig ist es bestimmt nicht. Ich würde es aber als sinnvoll erachten.

    Im Grunde bleibt es dir ja selbst überlassen, wie du für die Klausur lernst. Theoretisch könntest du auch die Übungen weglassen und nur mit den Altklausuren lernen, wenn dir das ausreicht.

    Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall das Übungsskript parallel zu den Übungen bearbeiten. Einige Übungsaufgaben im Übungsskript sind sehr ähnlich wie in den Übungen und besitzen eine Musterlösung, was beim Bearbeiten der regulären Aufgaben ganz praktisch sein kann.

    Irre können nicht in die Irre geführt werden.

  • Ich habe die Klausur letztes Semester geschrieben und würde behaupten, dass das Bearbeiten des Übungsskriptes nicht notwendig ist. Ich würde dir raten die Übungen und Klausuren gewissenhaft zu rechnen. Man bekommt schnell ein Gefühl für die Aufgaben. Aber wie Hades schon sagt ist das Übungsskript sehr ausführlich, sodass man die Möglichkeit hat, bestimmte Aufgaben und Lösungen in Gänze nachzulesen.