Wie vorbereiten?

  • Hey Leute,


    ich muss dieses Semester Messtechnik schreiben und wollte euch um eure Erfahrung bitten.

    Das Fach scheint ziemlich viel auf Verständnis und Wissen aus zu sein, oder?

    -> Soll man die Sachen auswendig/auf Verständnis lernen?

    -> Gibt es in den Klausuren noch größere Rechenaufgaben?


    Wie habt ihr euch auf die Klausur vorbereitet und was würdet ihr empfehlen


    LG

    Seb

  • Hi Seb,

    auf der Moodle Seite gibt es einen Prüfzielkatalog, indem festgehalten ist, was Du für die Klausur können solltest.

    Weiter unten findet man noch Musterklausuren mit Lösungen.

    Es wird einen Kurzfragenteil, sowie 3 mehr oder weniger größere Rechenaufgaben geben, in denen aber auch teilweise Grundwissen und einfache Zusammenhänge abgefragt werden.

    In der Database gibt es jemanden, der den kompletten Prüfzielkatalog beantwortet hat, ließ Dir das am Besten Mal durch. Außerdem wurden in einer anderen File Fragen und Antworten aus dem Kurzfragenteil zusammengetragen; Da bekommt man einen Eindruck, was man so alles wissen und anwenden sollte.


    Gruß