Beiträge von pm92mari

    Hallo,


    suche jemanden mit dem man die Lösungen der Altklausuren vergleichen kann. Würde vorschlagen die Klausuren erstmal alleine zu rechnen und sich dann für den Abgleich der Ergebnise zu treffen. Fange nach dem Ende der Vorlesungen mit den Altklausuren an.


    Schönen Gruß

    Philipp

    Hatte die während des Semesters halbherzig die Übungen gerechnet und dann nochmals 1 Woche nur Klausuren. Hab etwas besser als knapp bestanden, hätte aber auch schief gehen können. Für eine "von 0 auf 100 Aktion" würde ich aufjedenfall 2 Wochen einplanen und mich hauptsächlich auf die Altklausuren konzentrieren.

    Hier die Anmerkung zur Klausur von Prof. Stinner
    "Liebe Studierenden,
    ich habe gerade die Ergebnisse der Mathe 3 - Klausur in TUCaN eingestellt und sie werden vermutlich im Laufe des Vormittags für Sie sichtbar sein. Informationen zur Klausureinsicht werde in Kürze in Moodle bereitgestellt.
    Da hiermit nun unsere gemeinsamen drei Semester enden und das Ergebnis der Klausur außergewöhnlich ist, möchte ich Ihnen noch etwas dazu schreiben. Von denjenigen, die die Klausur mitgeschrieben haben, haben 91 Prozent bestanden und es sind sehr viele Einsen dabei. Viele von Ihnen werden vermutlich ungläubig auf die in TUCaN angezeigte Note schauen, mir ging es beim Blick auf das Gesamtergebnis ähnlich. Damit sollte auch klar sein, dass es für mich überhaupt keinen Grund gab, die Betehensgrenze abzusenken.
    Dieses unglaublich gute Ergebnis legt nahe, dass die Klausur viel zu leicht war. Ich denke, dass sie leichter war als im Vorjahr, aber dass der Schwierigkeitsgrad durchaus angemessen war. Sie war so konzipiert, dass sie recht nahe an entsprechenden Übungsaufgaben war, und in Zukunft wird es wohl eine Aufgabe geben, die etwas über die Übungsaufgaben hinausgeht (als Herausforderung für diejenigen, die eine Eins anstreben). Der Hauptgrund für das Ergebnis ist aus meiner Sicht aber, dass viele sich sehr gut vorbereitet haben. Zunächst war auch durch den Bonus die Beteiligung an den Übungen sehr gut und dann haben die gefürchtete Klausur aus dem Vorjahr, einige schwierige Aufgaben auf dem Ferienübungsblatt und vielleicht auch die erste Wiederholunsstunde dazu beigetragen, dass offenbar vielen bewusst war, dass Sie die Klausur nur mit guter Vorbereitung bestehen. In den zwei Wochen zwischen den beiden Vorbereitungsstunden habe ich jedenfalls sehr viele E-Mails und Fragen bekommen und auch die Atmosphäre in der zweiten Wiederholungsstunde legt nahe, dass viele von Ihnen sich viel intensiver als sonst auf die Klausur vorbereitet haben. Und vielleicht haben auch die Feriensprechstunden und die Wiederholungsstunden etwas geholfen.
    An dieser Stelle möchte ich den Übungsleitern und Assistenten für die gute und engagierte Arbeit danken.
    Ich würde mir wünschen, dass Sie daraus mitnehmen, dass gute Vorbereitung sich auszahlt, und dass Sie dies auch Studierenden aus kommenden Semestern versuchen mitzugeben. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und möchte mich für die gute Atmosphäre in den letzten drei Semestern bedanken.
    Viele Grüße
    Christian Stinner"


    Ich denke dass die Klausur etwas schwerer wird, aber nach wie vor fair. Die Aufgabentypen werden vermutlich auch die gleichen bleiben.

    Hallo Zusammen,
    ich suche Lernpartner*innen für die Klausur am 01.08.
    Würde ab dem 15. Juli anfangen mich Intensiv auf die Klausur vorzubereiten. Zum lernen würde ich die Stadmitte vorschlagen.


    Bei Interesse bitte hier oder per PN melden,


    Schönen Gruß Philipp