Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @#@! -

Hat eine Antwort im Thema Robotik: Grundlagen und Anwendung in der Industrie verfasst.

Beitrag
    Die Professorin hat in der hochgeladten Zusammenfassung die Prüfungsrelavante Themen schon gegeben. achtet besonders auf die Themen in Fette Buchtaben. Und die Prüfung dauert 1 Stunde. Meines Erachtens kann es keine schwierige Rechnungsaufgabe geben.…
  • Leathehack -

Mag den Beitrag von dmolitor96 im Thema Fragen zur Klausur 2019.

Like (Beitrag)
    Mit Bezugsleistung ist wahrscheinlich nur ein gewisses Leistungsniveau gemeint, bei dem die 3 Übungsfälle miteinander verglichen werden. So ist im ersten Fall der Übungseffekt bereits nach kurzer Zeit ausreichend hoch, um die Bezugsleistung zu…
  • dmolitor96 -

Hat eine Antwort im Thema Fragen zur Klausur 2019 verfasst.

Beitrag
    Mit Bezugsleistung ist wahrscheinlich nur ein gewisses Leistungsniveau gemeint, bei dem die 3 Übungsfälle miteinander verglichen werden. So ist im ersten Fall der Übungseffekt bereits nach kurzer Zeit ausreichend hoch, um die Bezugsleistung zu…
  • ib96khn -

Mag den Beitrag von Hades im Thema Was tun bei axialer Einstellbarkeit?.

Like (Beitrag)
    Was du zu beachten hast hängt stark damit zusammen, was in deinem vorliegenden Fall gegeben ist. Prinzipiell willst du ja mit der axialen Verstellbarkeit garantieren, dass die Zahnräder vernünftig ineinander greifen und nicht verkannten, etc..…
  • IvanaLju -

Hat eine Antwort im Thema Gedächtnisprotokoll 18.03.19 verfasst.

Beitrag
    Ergänzend zum Vorredner wurde noch Folgendes in der Klausur abgefragt (wobei ich die Zurodnung zu den einzelnen Aufgaben auch nicht mehr zusammenkriege): Aufgabe zum Triebstrang: Eine Tabelle mit den 4 Spalten "Aufgabe im Triebstrang", Beispiel 1,…
  • Leathehack -

Hat das Thema Fragen zur Klausur 2019 gestartet.

Thema
    Hallo, hat jemand verstanden, ob bei der Frequenzbewertungskurve (Kapitel 6.4 Lernziel 4) der prinzipielle Verlauf fest vorgeschrieben ist? Bzw weshalb die Kurve so verläuft? Ist Sie genormt? Außerdem wollte ich zur Übungskurve fragen, was mit…
  • LC7894 -

Mag den Beitrag von MB_PW im Thema Wie viel Lernzeit?.

Like (Beitrag)
    Also ich habe mich letzten Sommer fast ausschließlich mit dem Prüfzielkatalog WiSe 16/17 vorbereitet, das sollte eigentlich reichen. Ich war zwar nicht in der Einsicht und weiß deshalb nicht wie viele Punkte ich auf Rechen- und Kurzfragenteil habe,…
  • Filomy -

Hat eine Antwort im Thema Hilfsmittel verfasst.

Beitrag
    Gut davon bin ich auch ausgegangen, hatte mich nur gewundert, dass in der letzten Nachricht nichts mehr davon stand. Danke!
  • Filomy -

Mag den Beitrag von VornameNachname im Thema Hilfsmittel.

Like (Beitrag)
    Bei moodle haben die ja geschrieben, dass alle schriftlichen Hilfsmittel erlaubt sind. Somit gehe ich davon aus, dass ich alle Normen, eigene Notizen, den SKF Katalog etc. alles mitnehmen darf.
  • drrreistein -

Mag den Beitrag von BenBlastmachine im Thema Phonliniendiagramm.

Like (Beitrag)
    Das Phonliniendiagramm bezieht sich immer auf den tatsächlichen Schalldruckpegel bei 1000 Hz. Die "10-phon-Linie" bspw. zeigt dir also für jede Frequenz den Schalldruckpegel an, der als genauso laut wie 10 dB bei 1000 Hz empfunden wird. Dabei fällt,…
  • VornameNachname -

Hat eine Antwort im Thema Hilfsmittel verfasst.

Beitrag
    Bei moodle haben die ja geschrieben, dass alle schriftlichen Hilfsmittel erlaubt sind. Somit gehe ich davon aus, dass ich alle Normen, eigene Notizen, den SKF Katalog etc. alles mitnehmen darf.
  • Filomy -

Hat das Thema Hilfsmittel gestartet.

Thema
    Nur noch einmal um sicher zu gehen dass morgen nicht doch etwas anderes gilt, notwendige Hilfsmittel sind morgen das buch und das Errata, aber trotzdem darf man alles an selbstgeschriebenen Formelsammlungen und Normen mit in die Klausur nehmen,…
  • pw0794 -

Folgt nun Joshmb.

Folgen
  • pw0794 -

Mag den Beitrag von Joshmb im Thema Robotik: Grundlagen und Anwendung in der Industrie.

Like (Beitrag)
    Hallo, da die Vorlesung zunächst einmalig ist, gibt es ja leider keine Altklausuren oder ähnliches. Hat die Professorin in der Vorlesung irgendwelche weiteren Tipps zu der Klausur gegeben? Wir haben die Vorlesung leider nicht gehört, aufgrund des…
  • Joshmb -

Hat das Thema Robotik: Grundlagen und Anwendung in der Industrie gestartet.

Thema
    Hallo, da die Vorlesung zunächst einmalig ist, gibt es ja leider keine Altklausuren oder ähnliches. Hat die Professorin in der Vorlesung irgendwelche weiteren Tipps zu der Klausur gegeben? Wir haben die Vorlesung leider nicht gehört, aufgrund des…
  • LouisXCVIII -

Mag den Beitrag von Patrick1013 im Thema Lösungen Übungen.

Like (Beitrag)
    Hey, ich konnte dieses Semester die VL als auch die Übungen nicht besuchen. Es würde mir sehr helfen, wenn jemand seine Lösungen hochlanden könnte. vielen Dank im vorraus LG Patrick
  • Roman Wiese -

Mag den Beitrag von elmaxo im Thema Klausur Etechnik 22.03.19.

Like (Beitrag)
    Fand die Klausur definitiv auch echt schwer verglichen zu den Altklausuren, grade wenn man sich die letzten Semester anschaut und habe noch mit niemandem gesprochen der wirklich ein gutes Gefühl hat. Man muss allerdings auch bedenken dass 3 Aufgaben…
  • browtias -

Mag den Beitrag von elmaxo im Thema Klausur Etechnik 22.03.19.

Like (Beitrag)
    Fand die Klausur definitiv auch echt schwer verglichen zu den Altklausuren, grade wenn man sich die letzten Semester anschaut und habe noch mit niemandem gesprochen der wirklich ein gutes Gefühl hat. Man muss allerdings auch bedenken dass 3 Aufgaben…
  • browtias -

Mag den Beitrag von Roman Wiese im Thema Klausur Etechnik 22.03.19.

Like (Beitrag)
    Jap, die Klausur hat auf mich overall den Eindruck gemacht, als wolle man dieses Mal besonders viele Studenten rausprüfen. Ich fand, die ungewöhliche Schwierigkeit lag nicht mal direkt in der Materie, was bis zu einem bestimmten Grad nachvollziehbar…
  • elmaxo -

Hat eine Antwort im Thema Klausur Etechnik 22.03.19 verfasst.

Beitrag