Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

• Hey, ein Kumpel und ich wären auch noch zwei Interessenten Wie groß sollen die Gruppen sein? LG

• Ich bin raus Leute. Gab eine Planänderung, aber ihr seid ja genug

• Gude, würde gerne im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August (2017) ein ARP oder ADP bearbeiten. Derzeit bin ich erst mal nur auf der Suche nach Interessenten. Institut und Aufgabenstellung kann dann in Abstimmung ausgesucht und entschieden werden. So don't be shy and let's give it a try

• Skript digitalisiert

Mabauer - - Angewandte Produktentwicklung

Beitrag

Hey, ich würde gerne einen Katalog mit learning outcomes verfassen. Dafür wäre es sehr hilfreich die Abbildungen aus dem Skript nutzen zu können. Da ich mit dem Digitalisieren leider nicht so bewandert bin, möchte ich fragen, ob jemand das Skript nach 2011 mal digitalisiert hat und zur Verfügung stellen könnte. Ich würde natürlich meinen Katalog dann nach Fertigstellung auch in die Database laden! Danke für die Mithilfe!

• SoSe12 Aufgabe 7e

Mabauer - - Nat-Wi 2

Beitrag

Eine Frage zu NaWi2 Klausur SoSe12 Aufgabe 7e). Ich habe keinen Ansatz... Kann mir jemand helfen? Danke!

• Schrauben

Mabauer - - Werkstofftechnologie und Anwendung

Beitrag

wurde neben dem Kapitel Schrauben noch etwas ausgeschlossen? lg und danke!

• Lösung Klausur WiSe 14/15

Mabauer - - NumBe

Beitrag

Zu Aufgabe 2c: eigentlich müsste man das Integral doch aber auch analytisch lösen können? ist die Transformation wirlich nötig? ich könnte doch auch einfach über x und y intergrieren?!

Mabauer - - NumBe

Beitrag

Zitat von micky12: „Zu dieser Lösung der Aufgabe 2 hier: maschinenbauer-forum.de/forum/…7-WiSe1415-Aufgabe-2-pdf/ In der Teilaufgabe c) wurde der Normalenvektor nicht normiert. Mit Normierung kommt -1056,344... raus. Weiß jemand, was nun richtig ist? Ich hätte den Vektor normiert eingesetzt. Wieso muss der Normalenvektor eigentlich nicht ebenfalls transformiert werden? Da dort dann 3889,600... rauskommt, sieht das auch ziemlich falsch aus, verstehe nur nicht wieso. Ich habe die "exakten" Werte j…

Mabauer - - NumBe

Beitrag

Zitat von James.Murphy: „Aufgabe 3 benötigt CDS Verfahren 2. Ordnung aber in die Übung (Übung3. Aufgabe 1) es war nur mit CDS 1. Ordnung gemacht. Macht das 'was aus oder läuft die Lösung gleich wie vorher??“ laut google scheint CDS "immer" 2. Ordnung zu sein, da das CDS eine Fehlerordnung von 2 hat, wärend das UDS nur die Ordnung 1 hat. vielleicht wurde es bei der Übungsaufgabe einfach nur nicht explizit hingeschrieben (bei mir steht nicht CDS 1. Ordnung)...?! Meinungen? zu Aufgabe 6: ich bin du…

Mabauer - - NumBe

Beitrag

Zitat von paulo: „@Mabauer: Bei der Lösung zu Aufgabe 2 hast du bei der b) bei der Trapezregel -1600 für den Fluss raus. Allerdings machst du aus 4² 8 und nicht 16. Ich meine da müsste dann -3200 herauskommen.“ korrekt

• Karteikarten MM2

Mabauer - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Hey, ich bin gerade auf der Suche nach Karteikarten für MM2. Hat sich jemand schon die Mühe gemacht und würde sie zur Verfügung stellen? Wären sicherlich heiß begehrt Lg

Mabauer - - NumBe

Beitrag

hast du ein ergebnis für die Aufgabe 1? stimmt es mit meinem überein? außerdem ist meine Frage immer noch zu Aufgabe 1offen: "wir haben ja den Massefluss zwischen KV1 und KV2 positiv angenommen, da der arctan an y=1 pos ist (pi/4). Nun gibt es im Übungsskript bei Aufgabe 2.4 jedoch noch den Hinweis auf die Richtung der Normalenvektoren. Diese habe ich jetzt gar nicht beachtet... Wann und wie haben denn diese Einfluss?" würde mich freuen

Mabauer - - NumBe

Beitrag

hier nun noch meine Lösung für die Aufgabe 2. Es ist mit Sicherheit irgendwo etwas flasch, oder?

Mabauer - - NumBe

Beitrag

ich habe zudem nochmals eine Frage zu Aufgabe 1: wir haben ja den Massefluss zwischen KV1 und KV2 positiv angenommen, da der arctan an y=1 pos ist (pi/4). Nun gibt es im Übungsskript bei Aufgabe 2.4 jedoch noch den Hinweis auf die Richtung der Normalenvektoren. Diese habe ich jetzt gar nicht beachtet... Wann und wie haben denn diese Einfluss? LG

Mabauer - - NumBe

Beitrag

habe die Aufgabe 1 nochmals hochgeladen (s.o.; alte ersetzt). deine kritik war berechtigt! komme dennoch auf ein anderes ergebnis.. Aufgabe 6 stimme ich dir zu.

Mabauer - - NumBe

Beitrag

@mod: wie hänge ich datein direkt an? :o

Mabauer - - NumBe

Beitrag

Aufgabe 4: stimme ich dem Apachen zu bei Aufgabe 3: würde ich sagen müsste es Matrix mal Vektor, nicht Vektor mal Matrix sein, ansonsten stimme ich den Einträgen auch zu:D Ich verstehe den Ansatz jedoch nicht... steht das irgendwo im Kochbuch, oder skript? Aufgabe 5: verstehe ich den Ansatz auch nicht denke jedoch, dass der Vektor rechts (13;28) lauten müsste?!

Mabauer - - NumBe

Beitrag

hier nun die Lösung für Aufgabe 1 nach der Korrektur von AldoDerApache vom 11.7.15 13:46. meinungen?

Mabauer - - NumBe

Beitrag

liegt schon oben... maschinenbauer-forum.de/forum/…y/1321-WiSe14-15-Klausur/ LG

Mabauer - - NumBe

Beitrag

Hey, hat jemand diese Klausur schon gerechnet und würde seine Lösungen zur Diskussion stellen? Ich bin leider noch nicht soweit, aber werde mich dann mit meinen Vorschlägen beteiligen LG