Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Noten sind raus.

Matthi87 - - Biologie

Beitrag

Die Noten der Ausarbeitungen stehen in TuCaN.

• Hi, ich wäre auch an einem Feed-Back interessiert. Speziell wie das Verhältnis in der Prüfung zwischen Vorlesungsinhalten und eigener Ausarbeitung war. Hat er auch zu den Patenten etwas gefragt? Inwiefern geht er bei der Ausarbeitung auf Berechnungen und Zeichnungen ein? Wäre nett, wenn jemand von denjenigen, die schon geprüft haben etwas dazu sagen könnte, da ich selbst nächste Woche dran bin. Gruß und Danke schon im Voraus! Matthias

• Klausur heute

Matthi87 - - Strukturdynamik

Beitrag

Hi, die Ergebnisse stehen auf der Website des Fachgebiets. Ist allerdings (erwartungsgemäß) sehr schlecht ausgefallen.

• Hi, man kommt auf die Zahlen, indem man sich die komplexen Lagerkräfte im Einheitskreis gezeichnet vorstellt. Da wird z.B. von der Kraft F_R die Kraft F_L abgezogen, was einer Vektoraddition (hier Subtraktion) entspricht. Anschließend kann man den Winkel ablesen. Wie man das jetzt in der Klausur auf die schnelle ausrechnet, kann ich dir leider nicht sagen. Mein Taschenrechner kann mit komplexen Zahlen rechnen, das habe ich mir deshalb vorhin nochmal angeschaut. Aber es sind ja nicht immer aussch…

• Schwarzer Strahler mit T2 > T1

Matthi87 - - WuSt

Beitrag

Hi, schau mal in Vorlesung 12 auf Folie 5. Da ist das "Wiensche Verschiebungsgesetz" dargestellt. Demzufolge verschiebt sich er Extremwert des Intensitätsverlaufs auf einer entsprechenden Funktion. Man müsste also in das von Dir gezeite Diagramm noch eine Kurve mit einem insgesamt höheren Verlauf und einem leicht nach links verschobenen Extremwert einzeichnen.