Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

• Klausur-Feedback

mjg - - Regelungstechnik

Beitrag

maschinenbauer-forum.de/forum/…a3257fca56703730a38b9c742

• Klausur-Feedback

mjg - - Regelungstechnik

Beitrag

Glückwunsch! Schnitt liegt bei 3,788

• Formelsammlung

mjg - - Regelungstechnik

Beitrag

Ja genau!

• Ergebnisse Chemie Klausur vom 10.10.17

mjg - - Chemie

Beitrag

Hi, Die Ergebnisse sind in TuCan bei mir grade veröffentlicht worden! Schnitt liegt bei 3.137 VG

• Klausur SS09

mjg - - Regelungstechnik

Beitrag

Kein Problem! Ich merke grade, dass es das vermasselt habe mit zu erwähnen. Polstellen, die nicht im Ursprung sitzen, bedeuten immer T-Glieder von daher ist bei der i) auf jedenfall das T3 richtig. I kommt nur vor, wenn wir Polstellen im Ursprung haben! Dies beantwortet auch deine zweite Frage.

• Klausur SS09

mjg - - Regelungstechnik

Beitrag

Hi, Diese erkennst du anhand der Anzahl und Lage der Pole und Nullstellen! Ich habe es mir so gemerkt: -Reines P bei keiner Null - und Polstelle -globales I-Verhalten bei Polstellen im Ursprung -globales D-Verhalten bei Nullstelle im Ursprung -Pole komplex konjugiert und nicht im Ursprung: T-Glieder Besondere Regeln: -PD-Glieder haben eine Nullstelle, die nicht im Ursprung liegt! Bei PD2 sind es zwei Nullstellen usw..! -PI-Glieder haben eine Nullstelle, die nicht im Ursprung liegt! Bei PI2 sind …

• Klausur SS17

mjg - - NumBe

Beitrag

Hi, schau mal in das Lernzentrum Maschinenbau an der Liwi vorbei! Die haben dort immer die Altklausuren vor Ort!

• Feedback SS17

mjg - - Chemie

Beitrag

Wenn ich mich recht entsinne, hat Prof. Hampe eine besondere Partnerschaft mit der Universität in der Mongolei! Aber bis auf die Antwort von Cihatated konnte ich diese information nirgends bestätigen lassen.

• Feedback SS17

mjg - - Chemie

Beitrag

??? An wen kann man sich denn wenden wegen dem Status der Korrektur? Ich kann Prof. Hampe nicht mehr erreichen, da der fachbereich TVT nicht mehr existiert! Das dauert ja jetzt schon fast so lange wie eine MM Klausur!

• Bestehensgrenze Kurzfragen

mjg - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Soweit ich weiß, sind die Bestehensgrenzen fix! 20% je Aufgabenteil und 40% insgesamt.

• Taschenrechner

mjg - - Allgemeines Forum 3. Semester

Beitrag

Hi, der zulässige Taschenrechner für eine Prüfung ist abhängig vom Modul und von deren zugelassenen Hilfsmittel. Meistens wird ein Taschenrechner gefordert, der nicht propgrammierfähig und nur 1-2 Zeilen besitzt. Die meisten benutzen den hier: Casio fx-991de plus Eigentlich sind alle Casio der FX-Reihe eine gute Wahl. Grüße mjg

• Wo findet man die Vorlesungsfolien?

mjg - - Regelungstechnik

Beitrag

du kannst dich im Moodle kurs mit dem Einschreibeschlüssel anmelden. Leider kann ich dir nicht in diesem Unterforum den Schlüssel mitteilen! Guck mal wo es im Forum erlaubt nach Einschreibeschlüsseln zu fragen!

• Wo findet man die Vorlesungsfolien?

mjg - - Regelungstechnik

Beitrag

Diese befinden sich im Moodle Kurs unter "Upload VW01" Also gemeint sind die Mitschriften, wie von daniel83 schon beschrieben! LG

• Feedback SS17

mjg - - Chemie

Beitrag

Gut dass ich da nicht der einzige bin! Hatte um die 3 Tonnen raus. Alles in Allem war die Klausur machbar und fair gestellt. Kam aber irgendwie mit nicht so einem tollen Gefühl da raus!

• Termin Nachschreibeklausur

mjg - - Chemie

Beitrag

Hi, Zitat von Moodle: „Die Klausur zur Vorlesung „Chemie für den Maschinenbau (Naturwissenschaften III)" findet am Dienstag, den 10. Oktober 2017, von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr statt. Alle schreiben im Audimax S1|01-A1 “

• Gedächtnisprotokoll SoSe 2017

mjg - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Zitat von Masch.Masch: „Hat schon jemand mal nachgefragt wie weit die sind mit der Korrektur? “ Ich war wegen der bachelorthesis am Institut in der vergangenen Woche und habe auch wegen der Prüfung nachgefragt. Die WiMi's haben meine Vermutung bestätigt: Mit den Ergebnissen ist nicht vor Mitte Oktober zu rechnen.

• Gedächtnisprotokoll SoSe 2017

mjg - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Zitat von $H!NDY: „Wie lange dauert es UNGEFÄHR bis die Ergebnisse da sind? “ Rechne nicht vor Mitte Oktober mit den Ergebnisse!

• Hi, die Noten wurden grade veröffentlicht! Durchschnitte: Prüfungsergebnisse: 2,590 Modulergebnisse: 2.554

• Noten zur Prüfung vom 09.08.2017

mjg - - Num Mathe

Beitrag

Die Note wurde grade bei mir freigeschaltet. Schnitt von den... ...Prüfungsergebnisse: 3,474 ...Modulergebnisse: 3,303

• GLR-Aufwand

mjg - - Grundlagen der Flugantriebe

Beitrag

Hi, Zur Vorlesung kann ich dir sagen: Prof. Schiffer hält die sie sehr gut, erklärt Sachverhalte präzise und mit verständlichen Beispielen und verweist wärend des Semesters auf die schwerpunkte der Vorlesung. Meiner Meinung nach solltest du die Vorlesung besuchen und Mitschriften erstellen, oder die letztes Semester bereitgestellten Aufzeichnungen angucken! Übungen gibt es keine, da die Rechnungen innerhalb der klausur mit dem Verständnis der Vorlesung gut machbar sind! Zum Lernaufwand kann ich …