Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es Sprechstunden?

Waverunner - - TSL

Beitrag

Letztes Jahr hat der Wimi in meiner Gruppe nach der Übung alle Fragen beantwortet. Die Qualität der Übungsleiter war leider sehr unterschiedlich.

• Klausur Chemie 29.03.2018

Waverunner - - Chemie

Beitrag

Liebe Studierende, der Einsichtstermin für die Klausur "Chemie für Maschinenbau (WS17/18)" findet am Donnerstag den 3.5.18im Raum L204|F2 zwischen 13:30 und 16:00 Uhr statt. Folgende Zeitblöcke sind zu beachten (Anfangsbuchstabe der Nachnamen): A - E um 13:30 Uhr F - I um 13:55 Uhr J - L um 14:20 Uhr M - R um 14:45 Uhr S - S um 15:10 Uhr T - Z um 15:35 Uhr Mit freundlichen Grüßen

• WS16/17

Waverunner - - Mathe III

Beitrag

Meine Denkweise: du hast die Funktion f(t)=4t ab dem Zeipunkt t=pi ziehst du der Funktion f(t - pi) ab. Dementsprechend kommt der der Graph zustande, den ich vorher schon gepostet habe. Eine Totzeit wird in Laplace mit e^(-sTt) angegeben. Tt ist die Totzeit, hier =pi. Dementsprechend folgt daraus: für die Steigung f(t)=4t: F(s)=4/s^2 und für die gesamte Funktion F(s)=4/s^2 * (1 -e ^{-π*s})

• WS16/17

Waverunner - - Mathe III

Beitrag

Der Plot aus meinem Post scheint zu stimmen. Die Inverse von dir aus Post #4 sieht dagegen anders als die aufgabenstellung aus. Oder übershe ich das etwas?

• WS16/17

Waverunner - - Mathe III

Beitrag

ich habe für das f(t) folgendes Ergebis und laut Wolfram Alpha scheit das auch korrekt zu sein: wolframalpha.com/input/?i=inve…3E+%7B%22Calculator%22%7D

• Sammlung Lösungsvorschläge Übung

Waverunner - - Chemie

Beitrag

Zitat von SebartDX7: „ Falls jemand weiß, auf was man achten soll, wäre ich über jeden Tipp dankbar Selbst nur um zu wissen, wo und was ich nachlesen muss. Grüße “ im Kickelbrik: Chemie für Ingenieure steht das ganz gut erklärt.

Waverunner - - Chemie

Beitrag

ja, stimmt

Waverunner - - Chemie

Beitrag

Übung 2, Aufgabe 13

• NatWi II

Waverunner - - Physik

Beitrag

Welcher Prof hält dieses Jahr Physik? Der Stoff ist unabhängig vom Prof eigentlich immer mehr oder weniger der gleiche. Jeder Prof bereitet es nur etwas anders auf. Die Vorlesung macht einiges aufgrund von vorgeführten Experimenten anschaulich, ist aber nicht zwingend notwendig. Wichitger sind die Übungen. Die Klausur im letzten WS (Enders) war vom Niveau her etwas über denen, die man in der Daterbase finden kann.

• Klausur Chemie 29.03.2018

Waverunner - - Chemie

Beitrag

weiß jemand, ob wir ein Periodensystem in der Klausur bekommen werden?

• Klausur Bewertung

Waverunner - - TSL

Beitrag

Im Sommer 2017 gab es 100 Punkte in der Klausur, 20 davon waren Kurzfragen (Je Aufgabe 2 Punkte). Die Kurzfragen werden ohne Hilfsmittel geprüft. Bestehensgrenze liegt bei ca. 40 Punkten, Kurzfragen und Rechenfragen (4 Aufgaben a 20 Punkte) werden addiert.

• Klausurfragen- Themen

Waverunner - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Was regelmäßig in Kurzfragen dran kommt: Kraftfluss zeichnen, Smith Diagramm, Rötscher Diagramm, Passung auswählen, Eigenschaften von Dichtungen, Lagern und Kupplungen.... Der Kurzfragenteil ist auf für die Punkte, die es darauf gibt, meiner meinung nach sehr lernintensiv. Volle Punktzahl erreicht vermutlich keiner. mit 2, 3 oder 4 Punkten von 10 ist man gut dabei.

• Konstruktionsteil

Waverunner - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Ich habe MMS noch bei Dr. Kloberdanz geschrieben, vielleicht hat sich mit dem neuen Prof etwas geändert. Ich habe angefangen, zu lernen, wie man die Einzelteile zeichnet, also Lager, WNV, Wellenmutter, Radialwellendichtring und Verschraubung. Dann kann man ganz gut mit der damals 8. Übung (SS15, auch hier in der Daterbase) weitermachen. Die führt einen langsam an die Konstruktion ran. Am Ende habe ich dann Altklausuren gezeichnet (wichtig, auf Zeit!). Wichtig ist auch, dass man jemanden hat, der…

• Ich habe vor einem Jahr Thermo mit jenem Taschenrechner geschrieben. Ob sich das jetzt geändert hat, weiß ich aber nicht.

• Welche Klausuren rechnen ?

Waverunner - - TM II

Beitrag

ich würde einfach die Klausuren von Prof. Becker rechnen. AberAchtung, die alten Klausuren von 2010 und früher sind glaube ich wesentlich einfacher. Wenn du die Klausuren der letzten drei Jahre in einer Stunde schaffst, bist du sehr gur dabei denke ich. Ich habe TM 2 aber noch in 60 Minuten geschrieben.

• Bewertung der Aufgaben in der Klausur

Waverunner - - IKT

Beitrag

Moin allerseits, weiß einer zufällig von euch, ob man Teilpunkte in der GedV-Klausur bekommt, wenn man ein teilweise fehlerhaftes Struktugramm, Programmcode etc. abgibt? Oder ist es so, dass es null Punkte gibt, wemn man die Aufgabe komplett richtig gelöst hat? Vielen Dank schon mal für eure Antwort