Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, leider haben wir unsere Gruppe für das ADP voll. Ich möchte mich nochmal bei allen Interessenten bedanken und wünsche euch viel Glück bei der Suche.

• Lerngruppe

julschi - - Konstruktiver Leichtbau I

Beitrag

Hi, ich prüfe am 4.10. KL1 und fände es cool, wenn es jemanden geben würde, der sich hin und wieder mal zusammensetzen würde, um ein paar sachen zu besprechen, die man nicht so ganz verstanden hat. Vlt kann man sich ja gegenseitig helfen.

• Koppeleffekte

julschi - - Konstruktiver Leichtbau I

Beitrag

Koppeleffekte sind meines Wissens nach, wenn eine Spannungskomponente mehrere Verzerrungen hervorruft. Das können einige, aber auch alle sein.

• Hallo, wir suchen für unser ADP ab Mitte Oktober noch 1-2 Leute. Es soll ein Vollzeit ADP werden, also grob 4 Wochen. Wir planen diese auch einzuhalten, aber ein Puffer nach hinten sollte natürlich möglich sein. Das Ganze ist am PTW unter Professor Abele. Aufgabe: Ziel ist es aus einer Spritze heraus eine Paste automatisiert Auftragen zu können. Dafür soll eine Lösung in Form einer passenden Halterung und Steuerung gefunden werden. Zuerst soll eine Halterung entworfen und gefertigt werden, mit d…

• Protokolle SS16

julschi - - Produktinnovation

Beitrag

Station 0: Auf einem großen Versuchsfeld sollen die Pflanzenvitalität und der Ernteertrag (am Ende der Pflanzzeit) bestimmt werden. Zusätzlich sollen noch Informationen über Bodendichte, Wasserhaltigkeit des Bodens und Düngermenge im Boden untersucht werden. Diese sollen unabhängig und in regelmäßigen Abständen geprüft werden. Aufgabenstellung: 1) Alle Prozesse nennen, die für die oben genannten Aufgaben nötig sind. 2) Prozesse in eine Sinnvolle Reihenfolge bringen. 3) Prozessstrukturmodell für …

• Hi ich bin letztes Mal nach der VL zum Tropea gegangen und habe ihn genau das gefragt. Er hat gesagt, dass die die Klausur schon gemacht hätten und sich den Prüfzielkatalog als vorlage genommen haben und einfach Punkte abgehakt haben. Natürlich haben sie nicht alle Punkte in die Klausur aufgenommen, aber so haben sie nichts doppelt reingenommen.

• Allgemeine Klausurfragen

julschi - - Mathe III

Beitrag

Also die Fr. Dr. Walloth meinte, sie glaubt nicht, dass Beweise drankommen. Eher sowas nachrechnen, also "Beweisen Sie, dass gilt..." Aber jetzt keine Langen. Soweit ich weis kam davon auch nichts in der letzten Klausur dran.

• Klausur WS 11/12 Aufgabe 11

julschi - - Mathe III

Beitrag

Die Lösung zur Aufgabe 5 steht im Kochbuch Seite 17. Dort steht unter der Gleichung 3.5, dass man die ganze DGL einmal durch dx teilen muss. Dann sieht sie wieder so aus wie immer. Ich hoffe das löst dein Problem.