Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Latex unter Linux/Ubuntu/Mint

PapaSchlumpf324 - - Sonstiges

Beitrag

Hast du dir die Anleitung von den Physikern schon angeschaut? exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/tuddesign/

• Bei der Fachschaft gibt es eine Liste mit Unternehmen rumpel.fs.maschinenbau.tu-darm…/lzmb/praktikumsliste.php Sollte dir denke ich weiterhelfen

• Soweit ich weiß, muss alles was angeprüft ist auch bestanden werden. Müsstest in deinem Fall also nochmal die Klausur mitmachen und bestehen. Du kannst aber einen Antrag stellen trotzdem schon die Thesis anmelden zu dürfen trotz 5,0. Wird aber auch nicht immer genehmigt.

• Hier ein paar der Wissensfragen: 1. was ist eine juristische Person 2. nenne 5 ständige Verfassungsorgane 3. wer darf einen Gesetzesantrag stellen 4. hier sollte man die 5 Prinzipien (demokratie, republik, rechtsstaatlichkeit usw) nennen und kurz erklären 5. die 4 Auslegungsmethoden nennen und erklären 6. was ist Präjuduzienrecht 7 was ist der Beibringungsgrundsatz Das dürfte es glaube ich gewesen sein. Ich fand die Klausur auch machbar, die Gesetzestexte habe ich nicht benötigt.

• "Was steckt dahinter?" Fängt glaube ich erst gegen 18 Uhr an. Allerdings gibt es dort Anwesendheitspflicht in der Vorlesung

• Ich komm noch nichtmal auf die Moodle Seite...

• Die genannten Aufgaben bei denen ich Probleme hatte, führe ich auf eigenes Unvermögen zurück und nicht auf die mangelnde Vorbereitung durch die Lehrenden. Dass die Klausur aus dem zeitlichen Rahmen fiel habe ich in beiden Kommentaren geschrieben. Bleibt als letzter Punkt nur noch, dass eher stumpfe Mathematik anstatt themenbezogenes Wissen abgefragt wurde. Das wiederum macht eine Klausur nicht schwer, nur zeitaufwendig, wo wir wieder beim zweiten Punkt wären. Du hast meine Punkte dann darauf bez…

• Können wir bitte damit aufhören wegen allem eine Petition gründen zu wollen? Das fand ich im Bachelor schon immer albern, sorry. Das die Klausur nicht geschenkt ist dürfte jedem klar gewesen sein. Auch finde ich, dass man mit den Altklausuren und Übungen durchaus auf die Klausur vorbereitet wurde. Sie fiel halt nur leider etwas aus dem zeitlichen Rahmen. Und dass die meisten Studenten mit dieser Klausur die " Scheiße am Fuß kleben haben" dürfte den Verantwortlichen durchaus bekannt sein. Immerhi…

• Ich fand die Klausur auch fair gestellt. Aber gerade mit den Kontaktbindungsgleichungen hatte ich meine Schwierigkeiten. Ich frage mich warum die keine Zwischenergebnisse angegeben haben, á la rechnen sie nun mit folgenden Eigenvektoren weiter. Wenn es Folgefehler gibt tun die sich ja selbst keinen Gefallen bei der Korrektur alles nochmal nachzurechnen, wenn man im ersten Aufgabenteil ein Vorzeichenfehler hatte. Habe auch teilweise nur noch die Rechenwege aufgeschrieben ohne Endergebnis, weil ic…

• Phi1_punkt steckt auch in der Matrix drinne. Wenn du die Zeile ausrechnest kommt 0 raus. Macht ja auch Sinn wenn man sich die Konstruktion mal so anschaut. Der Schwerpunkt von Körper 2 rotiert nur um zwei Achsen, bewegt sich aber nicht translatorisch.

• Schau dir mal die Formeln der Modalen Entkopplung von MK-Systemen an. Kapitel 3.3.2 Folie 25 u. 26 steht alles

• Weiß jemand, ob man sich die Tabelle mit den Trägheitsmomenten oder ähnliches auf die FS schreiben darf?

• Prüfungsprotokoll 27.01

PapaSchlumpf324 - - Umformtechnik I

Beitrag

Aufgabe 1 A) Fließortskurve für Stahl und Aluminium zeichnen B) Fließortskurve für zwei verschiedene Umformgeschwindigkeiten zeichnen Nachfragen: - Wie sehen die Kurven bei unterschiedlicher Temperatur aus - Wodurch entsteht der Unterschied bei unterschiedlicher Umformgeschwindigeit - ist Unterschied zwischen den Fließortskurven bei unterschiedlicher Geschwindigkeit bei hoher oder niedriger Temperatur größer? - wie unterscheiden sich Kurven nach von Mises und Tresca, wo gibt es die größten Abwei…

• Maschinenbau Praktikum

PapaSchlumpf324 - - Praktikum

Beitrag

In der Praktikumsordnung steht genau drinne welche Tätigkeiten du machen musst und wie die anerkannt werden. Das sind alles Werkstattarbeiten wie drehen, schweißen, montieren etc. Logistik fällt da glaube ich schonmal weg,, weil der Bereich als Tätigkeit nicht anerkant wird. Da solltest du aber nochmal in die Prüfungsordnung schauen. kannst dich auf fast jede Firma bewerben die groß genug ist und eine eigene Fertigung besitzt.

• ADP Team gesucht

PapaSchlumpf324 - - ADP / ARP

Beitrag

Gerne! hast ne PN

• ADP Team gesucht

PapaSchlumpf324 - - ADP / ARP

Beitrag

Gude, ich bin momentan auf der Suche nach ein paar Leuten für mein zweites ADP. Könnte ab jetzt in Vollzeit beginnen. Falls ein Team noch jemanden sucht oder sich so genug Leute finden einfach melden.

• Unten rechts im Onlineplayer kann man neben dem Vollbildmodus glaube auch die Geschwindigkeit einstellen. Kannst dir die Vorlesung auch runterladen und dann über vlc oder ähnliches abspielen. übungen wurden wie die Vorlesung auf Moodle hochgeladen

• Raum und Uhrzeit

PapaSchlumpf324 - - Fahrzeugaerodynamik

Beitrag

Steht in Tucan

• Ja letztes Kapitel ist nicht Prüfungsrelevant, da nicht gelesen. Gilt aber nur für diese Klausur

• Sollen es jetzt in eine extra spalte schreiben. In der Vorlesung wurde vom WiMi gesagt, dass es in den Text soll, der wurde aber heute vom Anderl überstimmt