Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übung 8 Aufgabe 5

famster - - TSL

Beitrag

cos (phi_2) = - sin (phi_2 - 90°), wobei phi_2 - 90° der Winkel von der x-Achse bis zur Hypotenuse zum Punkt P ist = - a / hyp, wobei hyp durch Pythagoras zu berechnen ist ich hoffe es stimmt alles

• Zitat von AlexBe: „Danke dir. Wie hast du es gemacht? Eine digitale Unterschrift eingefügt oder das Original eingescannt und eingefügt? “ Ich würde dir letzteres empfehlen

• Warum Normen für die Übung ?

famster - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Soweit ich weiß, bekommen wir in der Klausur die jeweils benötigten Abschnitte der Normen gestellt.

• Zitat von KaiG.: „wo lernst du denn üblicherweise? “ Ich würde dort dann auch mal bei euch vorbeischauen!

• Klausur 2015 F - 3d

famster - - Thermo I

Beitrag

erster HS: 0 = P_T + M_AM * (h_4 - h_5) P_T = M_AM * (h_5 - h_4) aus der FS: eta_sT = (h_5 - h_4) / (h_5* - h_4) (h_5 - h_4) = eta_sT * (h_5* - h_4) --> P_T = M_AM * eta_sT * (h_5* - h_4)

• WS17/18

famster - - Thermo II

Beitrag

Die Prüfung findet am Montag, 5. März 2018, von 13.30 – 15.30 Uhr in Raum L3 01 – 93 statt.

• ich habe mir bei der aufgabe gedacht, da ist kein g = 9,81 m/s² gegeben, also auch keine gewichtskraft anzunehmen

• PST Projekt

famster - - IKT

Beitrag

Hat mir damals auch ziemlich Spaß gemacht, den Bonus hab ich aber nicht gebrauchen können

• Thermo 2 ohne Thermo 1

famster - - Thermo II

Beitrag

Ich würde es eher nicht empfehlen.

• Übung 3 Aufgabe 7

famster - - Kraftfahrzeugtechnik

Beitrag

die Drehzahl ist ja schon gegeben, daraus und aus der bedarfsleistung (= effektivleistung) des Motors lässt sich das Drehmoment berechen. M_M = P_M,bed / n (umrechnen in rad/s) M_M = 170 Nm an dem Diagram kannst du jetzt die Drehzahl unten senkrecht antragen und das Moment rechts waagrecht, dann befindet sich der Schnittpunkt ungefähr auf der 230er Linie b_e = 230 g / kWh

• Thermo 2 Lernpartner

famster - - Thermo II

Beitrag

ich will auch thermo2 schreiben, bin letztes Semester durchgefallen leider hab ich im Moment noch so viel zu tun (PDP), dass ich wahrscheinlich überhaupt erst im Januar zeit für thermo2 finde

• Wärmeübertragerdiagramm Typ 2

famster - - WuSt

Beitrag

1. NTU_1,2 markieren 2. C_1/C_2 markieren, indem du eine Ursprungsgerade bildest 3. PHI_1 links ablesen oder 1. NTU_2,1 markieren 2. C_2/C_1 markieren, indem du eine Ursprungsgerade bildest 3. PHI_2 unten ablesen ich weiß nich ob es eine rollespielt, ob gleich/gegen oder kreuzstromwärmeübertrager

• Wo ist der Fachbereich?

famster - - Thermische Verfahrenstechnik I

Beitrag

soweit ich weiß, wird alles eingestampft

• gude, hab jetzt eine ganze weile versucht, das für dich herzuleiten und bin dann bei der suche nach der lösung auf eine kraftfahrzeugtechnik1 altklausur von der rwth Aachen gestoßen laut deren musterlösung kommst du mehr oder weniger folgendermaßen drauf: 1. Haftreibungsgesetz (F_R = my * F_N, mit F_R = Radwiderstand, hinten + Steigungswiderstand; F_N = Achslast, vorn) 2. Momentengleichgewicht um die beiden Radaufstandspunkte -> Achlasten, vorn und hinten 3. Beide Achlasten in das Haftreibungsge…

• PDP - Einleitung

famster - - PDP

Beitrag

Die PDP moodle-Gruppe ist jetzt mit Information gefüllt. Bis nächste Woche Gruppenanmeldungen werden übrigens morgen freigeschaltet und sind auch nur bis Sonntag 23:59 Uhr möglich.

• Wenn man die Betreuung besonders von mm2 betrachtet, wird denke ich klar, warum das jetzt passiert ist. Da werden so hohe Ansprüche gestellt, die man teilweise leider selbst nicht erfüllen kann.

• Lernpartner TSL Klausur im WiSe 17/18

famster - - TSL

Beitrag

wir haben uns schon seit anfang September im lerzentrum mb getroffen und wollen uns morgen wieder um 15:30 Uhr dort treffen. ich persöhnlich werde schon ungefähr ab 10 Uhr dort sein und tsl Übungen wiederholen

• PDP Gruppenmitglieder gesucht

famster - - PDP

Beitrag

hier, mir fehlt allerdings mm2 falls es jemanden stört/interessiert

• Lernpartner TSL Klausur im WiSe 17/18

famster - - TSL

Beitrag

ich wäre interessiert, muss allerdings jeden tag von aschaffenburg aus pendeln, von daher wird das problematisch wir können uns ja vielleicht mal anfang September in Darmstadt treffen wenn ich jemand anderem wust näher bringe

• Wunderbar