Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lernpartner gesucht

Internet - - IKT

Beitrag

brauchst eigentlich keinen weil die einfachste klausur im maschinenbau

• SRT Lernpartner/Gruppe gesucht

Internet - - Regelungstechnik

Beitrag

Hey, suchst du immer noch jemanden zum Lernen? Ich hätte interesse

• TdF 2

Internet - - TdF

Beitrag

Heute ist TdF 2 gestartet. Leider kann ich nicht an der Vorlesung teilnehmen. Prof. Abele haut immer mal ein paar Beispielfragen raus. Wäre schön diese hier zu sammeln, damit wir wissen was auf uns zukommt...

• Hallo zusammen, ich suche jmd, der die Bachelor-Arbeit von einem Kollegen (h-da) Korrektur liest und Tipps zur Gliederung gibt. Am besten jmd. der schon Erfahrung hat. Die Abgabe ist schon in ca. 2 Wochen. Wäre also toll, wenn sich bis dahin jmd finden lässt. Kontakt: yane.smp@gmail.com Natürlich gibt es eine Entschädigung.

• 1. Beispiele Laser im Alltag 2. Laser trifft auf Material. Wie teilt sich der Strahl auf? 3. Wie kann man erkennen ob Laserstrahlung gefährlich fürs Auge ist? (Merkregel) 4. Besonderheiten bei Ultrakurzgepulsten Laser und wie ist damit umzugehen 5. Geschwindigkeits-Leistungsdiagramm (Schmelzbadprofil beim Schweißen von Baustahl) ergänzen 6. 3 Prinzipien für Messung mit Laser 7. Verdampfungsvolumenstrom ( Formel angeben und Formelzeichen erklären + Einheiten) Im mündlichen Teil wurde viel Wert au…

• Am besten versuchst du alle vorhandenen Klausuren durchzurechnen bzw. zu zeichnen, weil in MM2 Erfahrung sehr wertvoll ist. Da würde ich also nicht nur ein Paar Strichskizzen rauspicken. Zur Korrektur kannst du immer in die Übungen. Dort gehen die Tutoren/WiMis gerne die Zeichnungen mit dir durch. Kann mich nur wiederholen: Übung macht den Meister!

• Klausureinsicht TDF 1+2 WiSe16/17

Internet - - TdF

Beitrag

Wenn die Note drin steht, schreiben sie eine Mail dazu. Also einfach abwarten

• Formelsammlung

Internet - - Physik

Beitrag

Ich habe gesehen, dass die Formelsammlung nicht selbstgeschrieben sein muss, d.h. es geht auch ausgedruckt. Hat jemand die Formeln in eine Datei zusammengefasst und würde diese zur Verfügung stellen?? Ich wäre sehr dankbar.

• Institut für Werkstoffkunde denke ich.. ist ja gleichzeitig auch die Staatliche Materialprüfanstalt

• Prüfungsfragen

Internet - - TdF

Beitrag

@Frd192sl So hatte ich das gar nicht betrachtet. Danke dafür!

• Prüfungsfragen

Internet - - TdF

Beitrag

Zitat von Hilal K.: „Kann mir jemand vielleicht erklären, was er mit Linearität und Rauheit bzgl. Bohrungen meint? Ich konnte dazu weder im Skript noch in den Folien etwas finden... “ Linearität: einfach dass die Bohrung gerade(linear) ist und nicht irgendwie krumm Rauheit: schrauben ist eine kraft- und formschlüssige verbindung. D.h. die kräfte werden teilweise durch reibung übertragen und dort spielt die rauheit der bohrung/schraube eine rolle.

• Klausur WiSe 16/17

Internet - - Grundlagen der Flugantriebe

Beitrag

Hey, ich bin echt verunsichert was die Klausur angeht. Wir dürfen ja keine Formelsammlung mitnehmen(??) und es sind viele Formeln und auch Themen, die dran kommen. Dadurch, dass keine Übung stattfand, weiß ich auch gar nicht genau wie das Niveau der gestellten Aufgaben sein wird. Hat jemand Erfahrung mit der Klausur und kann berichten? Würde mich ungerne anprüfen lassen, da die Klausur, aus jetziger Sicht, sehr schwer erscheint. Vielen Dank schon mal.

• Prüfungsfragen

Internet - - TdF

Beitrag

Heute ist TdF 2 gestartet. Leider kann ich nicht an der Vorlesung teilnehmen. Habe aber gehört dass Prof. Abele ein paar Beispielfragen immer mal raushaut. Wäre schön diese hier zu sammeln, damit wir wissen was auf uns zukommt.

• Klausurdatum

Internet - - Grundlagen der Flugantriebe

Beitrag

Da wir schon dabei sind: Hat jemand die Daten zu "Werkzeugmaschinen und Industrieroboter" und "Nachhaltige Verbrennungstechnologien A"? Wäre sehr dankbar

• Lücken ausfüllen *TRICK*

Internet - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Hey Leute, vielleicht hat das der ein oder andere rausgefunden aber ich schreibe es trotzdem mal. Wenn man in den Vorlesungsfolien die Lücken markiert (so wie wenn man einen Text markiert, den man kopieren möchte) und dann mit Strg + C diesen kopiert, dann habt ihr schon den Text für diese Lücke und könnt den dann in eure Datei einsetzen. Ich befürchte das Funktioniert nicht bei jeder Lücke, aber bei einigen wird es gehen, so dass man sich gut auf die Vorlesung vorbereiten kann und nicht alles m…

• Vorlesungsfolien

Internet - - MaEl&Mecha II

Beitrag

GIbt es jemanden der es geschafft hat mitzuschreiben und zwar in der PDF-Datei schon (nicht nur Fotos gemacht) und bereit wäre diese Folien mit uns zu teilen??

• Neumann-Cosel Klausur 2013 Lösungen

Internet - - Physik

Beitrag

Wo gibts denn diese Klausur? Oder meint ihr die Probeklausur, die bei TUCaN zu finden ist??

• Formelsammlung

Internet - - Mathe II

Beitrag

Hab noch relativ viel Platz, daher: Was sollte man auf der Formelsammlung haben? Außer natürlich die Zusammenfassung vom Skript

• Lerngruppe / Austauschpartner für TdF-Klausur

Internet - - TdF

Beitrag

Hey ich schreib die wahrscheinlich auch. Ich wollte ca. ab dem 10.09. anfangen zu lernen.

• Themen Mathe2 Klausur

Internet - - Mathe II

Beitrag

Ich hab mal eine andere Frage: Was darf alles in die Formelsammlung rein? Auch Beispielaufgaben?