Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, ich habe letztens drei Kreuze gemacht, weil ich mein Studium endlich beendet habe. Wie sieht das mit diesem Forum aus? Werde ich jetzt automatisch abgemeldet, weil ja wahrscheinlich meine stud-EMail-Adresse nicht mehr existiert? Würde gerne weiter im Forum stöbern und Fragen zu diversen Themen stellen, bzw. Fragen beantworten. Danke und Grüße

• Fahrer für Dentallabor gesucht

oli86 - - Stellenangebote

Beitrag

Das Dentallabor Teuber in Darmstadt sucht dringend einen, evtl. mehr neue Fahrer! (Ab September) Tätigkeitsbeschreibung: Es müssen Prothesen, Schienen, Kronen, etc. von diversen Zahnärzten abgeholt bzw. wieder dorthin geliefert werden. Nach Bedarf evtl. auch mal einen Kasten Wasser besorgen, Auto in die Waschstraße fahren etc. Das Auto wird gestellt (VW Up). Arbeitszeiten: Es gibt Mo, Di, Do jeweils 3 Schichten, wobei 2 Schichten morgens um 0830 starten und ca um 1230 zu Ende sind. Die dritte Sc…

• Quellenangabe in Word 2010 als Fußzeile

oli86 - - Sonstiges

Beitrag

Danke für den Tipp, dafür ist es allerdings zu spät. Es ist bis auf die Quellenangaben schon alles fertig und ich würde mir ungern die ganze Formation kaputt machen, wenn man da zu viel rumfummelt. Aber danke trotzdem. Das nächste Mal ist Citavi auf jeden Fall von Anfang an mit an Bord.

• Quellenangabe in Word 2010 als Fußzeile

oli86 - - Sonstiges

Beitrag

Hallo zusammen, ich verwende Word 2010 und möchte die Quellen in folgendem Format angeben: Verweis im Text durch hochgestellte Zahl und dann die Quelle via Kurzzitation in der Fußzeile, im Literaturverzeichnis dann alles ausführlich. Das Erstellen der Fußzeile und des Literaturverzeichnisses funktioniert dabei problemlos. Allerdings werden die Quellen in der Fußzeile automatisch immer folgendermaßen angegeben: (Müller, 2016, p. 69). Ich bräuchte sie aber wie folgt: Müller (2016), S. 69. (oder ei…

• Arbeitsmedizin und Berufskrankheiten

oli86 - - Arbeitsmedizin

Beitrag

Hallo, ich möchte mich gerne in Arbeitsmedizin und Berufskrankheiten prüfen lassen. Ich konnte die Vorlesung jedoch praktikumsbedingt nicht besuchen. Daher einige Fragen: Gibt es eine Art Skript oder Vorlesungsfolien, mit denen man sich auf die Prüfung vorbereiten kann? Auf Nachfrage beim IAD wurde ich diesbezüglich direkt an Herrn Dr. Hellwege verwiesen. Würde mich jedoch gerne vorher informieren, bevor ich ihn direkt um die Unterlagen bitte. Die Prüfungsprotokolle aus Forum und Fachschaft habe…

• gibt es Informationen (Zeit, Ort) bezüglich der Einsicht? Habe auf der Homepage vom PTW nichts gefunden. Wurde eventuell bei der Klausur was erwähnt, das ich nicht mitbekommen habe? Danke

• achso ich habe vergessen zu sagen, dass man sich natürlich seine Schichten aussuchen kann und nicht alle übernehmen muss. Im Labor arbeiten zur Zeit noch 4 weitere Fahrer.

• Das Dentallabor Teuber in Darmstadt sucht dringend einen, evtl. mehr neue Fahrer! (Ab sofort!) Tätigkeitsbeschreibung: Es müssen Prothesen, Schienen, Kronen, etc. von diversen Zahnärzten abgeholt bzw. wieder dorthin geliefert werden. Das Auto wird gestellt (VW Up). Arbeitszeiten: Es gibt Mo, Di, Do jeweils 3 Schichten, wobei 2 Schichten morgens um 0830 starten und ca um 1230 zu Ende sind. Die dritte Schicht dauert von 1330 bis ca. 1730. Mittwochs und Freitags werden nur die ersten beiden Schicht…

• Hallo Leute, befinde mich momentan im Praktikum und müsste dann noch meine Masterthesis schreiben. Ich habe allerdings letztens mal meinen Leistungsspiegel überprüft und mir ist aufgefallen, dass ich 4CP zu wenig gemacht habe. Ich bin also auf der Suche nach einer einfachen Klausur für 4CP im Bereich Nat-Ing. (eigentlich egal, weil man die CP verschieben kann. Es geht also auch Studium Genrale etc.) Wichtig wäre mir, dass man die Vorlesung nicht zwingend besuchen muss und eben der Lernaufwand mö…

• [Verkaufe] TOMB RAIDER für die XBOX 360

oli86 - - Flohmarkt

Beitrag

ich habe mir eine xbox 360 geholt und tomb raider lag in form einer downloadkarte bei. ich spiele lieber sportspiele und kann damit nichts anfangen. auf der rückseite der karte befindet sich ein feld, das freigerubbelt werden muss (ähnlich rubbellos). man erhält einen code, den man eingeben muss, um das game zu laden. dementsprechend ist ein xbox live account notwendig. fragen zum inhalt des spiels oder tests bitte googlen. ansonsten pn an mich. preislich habe ich mir keine genauen gedanken gema…

• Letzte Vorlesung

oli86 - - Arbeits- und Prozessorganisation

Beitrag

Hallo Leute, ich konnte leider nicht an der letzten Vorlesung von APO im SS 2012 teilnehmen. Wäre jemand vllt so nett und würde kurz posten, was Herr Bruder bezüglich der Prüfung erwähnt bzw. ausgeschlossen hat? Dafür wäre ich wirklich dankbar. Ich habe die Prüfung am 15.11.2012 und falls sich jemand noch kurz vorher mal zusammensetzen möchte um paar Sachen durchzugehen, wäre ich dafür auch gerne zu haben. Ich danke euch...

• 8 Euro/Stunde

• In meinem Dentallabor werden wieder Fahrer gesucht. Flexible Zeiteinteilung 0800-1800 Uhr, Mo-Fr. Auch stundenweise. Regionaler Lieferservice für Dentallabor in Darmstadt und Umgebung. Ansprechpartner: Herr Lange bzw. Herr Raschert. Die Leute sind alle sehr in Ordnung und die Arbeit macht Spaß. Wer also einen Nebenjob braucht, sollte sich melden. 06151-17385

• Windows 8 RTM im MSDN

oli86 - - Multimedia, Hard- und Software

Beitrag

erkennt windows 8 bei euch die dvd-laufwerke? bei mir nicht... hab schon gegooglet und die sagen, man müsse was in der registry ändern. hab das mal versucht, aber die entsprechende datei, die ich hätte ändern sollen existiert bei mir auch nicht. wenn ich den pc neustrate mit der windows8 cd im laufwerk wird das auch erkannt, aber sobald ich ihn starte, ohne die cd im laufwerk zu haben oder eine andere drin ist, keine spur von dem laufwerk.... evtl hat jemand das pöroblem auch und schon gelöst? g…

• Springer Link

oli86 - - Sonstiges

Beitrag

hat das was mit meinem fachbereich, also maschinenbau zu tun? kann ich also bücher anderer fachbreiche nicht laden, oder ist das allgemein auf einige bücher beschränkt? danke!

• Springer Link

oli86 - - Sonstiges

Beitrag

eine kurze farge zum springer link: kann man alle bücher auf der seite downloaden oder gibt es einschränkungen? habe mich über den vpn-client eingewählt und bin auf die seite gegangen. habe entsprechend meiner suche, die suchmaske ausgefüllt und einige bücher gefunden, die mich interessieren. ein paar haben einen grünen punkt neben dem titelblatt. die kann ich problemlos laden. einige haben nur einen weißen punkt, und da kann ich nur das titelblatt laden und ein paar auszüge lesen. habe ich mich…

• Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit am IAD wurde ein armgebundenes visuelles Warnsystem für Gleisarbeiter entwickelt, welches nun unter möglichst realen Bedingungen getestet werden soll. Dazu werden diese bzw. nächste Woche Probanden benötigt. Die Zeit, pro Proband beläuft sich auf ca. 1h. Am Ende der Studie wird jedem Teilnehmer zur Belohnung ein Bier im Biergarten spendiert. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mitmachen würdet, bei Interesse einfach PN an mich oder an weber.oliver@gmx.net Danke …

• WI-MB an der Hochschule?

oli86 - - Off-Topic

Beitrag

also ich habe mal mit jemandem sporadisch über das thema gesprochen, da ich mal vor hatte zu wechseln. weiß allerdings nicht mehr, ob derjenige an der h_da wi oder reiner maschbauer war. die größten unterschiede sind wohl, dass das studium an der h_da viel praxisnäher ist. so macht man seine thesis beispielsweise immer an einem unternehmen. verschiedene studienarbeiten auch. außerdem arbeiten die mehr mit modulen. es gibt kleinere "klassen" und alles ist irgendwie schon vorstrukturiert. pflichtv…

• Athene Karte

oli86 - - Off-Topic

Beitrag

cool, bis dahin hat sich mein thermostreifen dann vollständig von der karte abgelöst...

• Suche ein gutes Mathe-Buch

oli86 - - Mathe II

Beitrag

Ich habe das Buch "Repetitorium der höheren Mathematik" von Merziger und Wirth, erschienen im Binomi-Verlag, verwendet. fand ich super. hat mir immer sehr geholfen von mathe 1 bis mathe 3, danach bin ich mir grade nicht mehr sicher. aber auf jeden fall eine gute investition, wie ich finde. leicht verständlich, viele beispiele etc.