Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, wir sind derzeit eine Gruppe von 3 Personen und suchen mind. 1 weitere/n Mitstreiter/in für unser ADP/ARP. Wir würden gerne um den 1.August beginnen und dann auf jeden Fall in Vollzeit arbeiten. Geplant ist folgendes Thema vom PtU: ptu.tu-darmstadt.de/media/fach…/180423_aushang_ts_01.pdf Wir sind derzeit auch schon im Gespräch mit dem Betreuer. Wenn ihr Interesse habt, schreibt gerne eine Nachricht!

• Suche Mitstreiter für ein ADP am DIK

lauh - - ADP / ARP

Beitrag

Hi, ich hätte auch Interesse an einem solchen ADP und kann auch ab Anfang April. Allerdings geht Vollzeit nicht zu 100 %, da ich noch 2-3 kleiner Vorlesungen belegen muss, die allerdings eher geringen Aufwand haben. Von daher werde ich genug Zeit für das ADP zur Verfügung haben. Würde mich freuen, wenn du mich einfach mal dazu anschreibst. Viele Grüße Laura

• Hi Bastian, ich wäre auch an einem ARP oder ADP ab Anfang April interessiert. Themen in der Richtung würden für mich auch passen. Allerdings belege ich nächstes Semester noch 3 kleinere Fächer nebenbei und Vollzeit wäre daher nicht ganz möglich. Mir würde auch noch eine weitere Person einfallen, die voraussichtlich dabei sein könnte. Melde dich einfach mal. Liebe Grüße, Laura

• - Fräsmaschinenarten und wofür ausgelegt - 4 Gründe für Verschleiß am Schneidkeil - Kennlinie Asynchronmotor - jeweils 2 Vor- und Nachteile für Asynchron-, Synchron- und Gleichstrommotor - Stribeck-Kurve und Stick-Slip erklären - Skizze zur Gauß'schen Glockenkurve und wo liegt die Standardabweichung und wieso - Maschinenfähigkeitsindex ausrechnen und mit Richtwert von Automobilbranche vergleichen - Genauigkeitsarten beim Industrierobter erklären - R_a und R_z berechnen - Steifigkeit und Resonanz…

• Lösungen Klausur SS14

lauh - - Num Mathe

Beitrag

Ich hätte bei der 1b) auch n=3 gesetzt und somit was anderes raus. Weiß jemand sicher wie es nun ist?

• Lösung Probe-Klausur 2015

lauh - - Num Mathe

Beitrag

Super, danke!!! Gut nachzuvollziehen. Jetzt hab ichs endlich verstanden Mich hat das ganze Schema verwirrt und dachte dich ganze Zeit ich müsste irgendwas schon vorher in die Funktion einsetzen.. Müssen wir eigentlich die ganzen verschiedenen Tableaus auf unserer Formelsammlung parat haben?

• Lösung Probe-Klausur 2015

lauh - - Num Mathe

Beitrag

Hat jemand für die Aufgabe 12 einen ausführlichen Lösungsweg? Bei dem Thema steh ich noch total auf dem Schlauch und die Lösung aus der Übung hilft mir auch nicht sonderlich weiter.

• WS10/11 Aufgabe 2b

lauh - - E-Technik

Beitrag

Hallo, in der angehängten Aufgabemaschinenbauer-forum.de/forum/…60e50209072844fea92633e2d soll ich das Netzwerk so umwandeln, dass nur noch Spannungsquellen vorhanden sind. Den ersten Schritt der Lösung kann ich noch nachvollziehen, aber warum verschwindet bei der Gesamtlösung R4 und R1?? Wär nett, wenn mir das jemand erklären kann. Danke für jede Antwort.

• Klausur 13/14

lauh - - Nat-Wi I

Beitrag

Man kann sich hierfür denke ich sehr gut an dem Gedächtnisprotokoll von der Klausur im letzten Jahr vom Prof Oechsner orientieren. So ziemlich alles was da drinsteht hatte er auch bei uns angekündigt... Das verschafft glaub ich nen guten Überblick