Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi, soweit ich weiß kam bisher nur MTM dran, das ist aber seeeehr wichtig. guck dir am besten die alten prüfungsprotokolle an, da merkste schnell welche fragen dran kommen.

• Bionik 1 im WS11/12

DennisH - - Biologie

Beitrag

Nochmal zur Anmeldung: Wie kann ich mich denn übers VV dafür anmelden?? Muss ich nicht über Veranstaltungen --> Anmeldung --> ... ? weil Bionik ist ja net in der Liste von Studium Generale zu finden. Was genau muss ich machen? Dankeschööön!

• Hallo, habe letztes Semester (SS11) APO gehört und habe in 2 Wochen Prüfung. Habe festgestellt dass meine Unterlagen paar Lücken haben und wollte die Folien runterladen. Doch die sind netmehr online... Hat die jmd und kann sie mir bitte bitte schicken? Wäre sehr dankbar... Meine Email: crubler@gmx.net Danke schööön! Noch ne Frage: In der Prüfung werden nur Sachen die auch in den Lernzielen stehen abgefragt oder? Ich war leider in der letzten Vorlesung nicht da, meine aber er wollte nochmal alle …

• Hi, da ich nichts neueres gefunden habe, dachte ich ich mir dass es für die Nachfolger hilfreich sein könnte ein aktuelles Protokoll zu haben. Im Anhang mein Protokoll, kann auch gerne von nem Admin in die Database geschoben werden, weiß aber net wie das geht Viel Erfolg!

• hey, im link oben waren nur protokolle bis 2006. gibt es neuere? hat die jmd? hat sich da was geändert? lg

• Klausur SS2010

DennisH - - NumBe

Beitrag

Hey, ich wollte mal fragen ob jmd die letzte Klausur aus dem SS2010 hat, oder ob es ein Beitrag gibt wo die Aufgabentypen zu finden sind. Weiß zufällig jmd ob was über die Klausur am 17.3 bekannt ist? Soll die wieder so bescheiden werden wie die letzte oder haben die nichts drüber gesagt? lg

• ws 08 / 09

DennisH - - Strukturdynamik

Beitrag

ja so gebe ich dir recht... habe eben versucht des in cos und sin umzuformen, aber komme trotzdem iwi net ganz aufs ergebnis, aber vl ist es einfach zu spät, vl guck ich morgen mal drauf... danke aber!

• ws 08 / 09

DennisH - - Strukturdynamik

Beitrag

hey, kann mir vl jmd sagen wie die bei der letzten aufgabe (unwuchten) bei der c) [4*e^ i*pi/4 - e^-i*3/4*pi] vereinfachen!? vl ist es nur zu spät, aber ich komm net drauf!

• Übungsblatt 4

DennisH - - Num Mathe

Beitrag

hey, undzwar würde ich gerne wissen wo die formel aus der aufgabenstellung der G10 herkommt. im skript finde ich diese nur ohne das (b-a) davor. was ist nun richtig!?

• Aufwand Klausur

DennisH - - MTM

Beitrag

welches skript bitte!?

• Aufwand Klausur

DennisH - - MTM

Beitrag

geht mir auch so, und ich weiß nicht wies euch geht, aber wenn wir des alles verstehn und anwenden können müssen, ist MTM alles andere als ne easy klausur!? ich kanns nur net so richtig glauben. diese ganzen formeln wo ich überhaupt kein plan habe für was die sind und die alle gleich aussehn, was soll das!?

• Zur Klausur

DennisH - - Mathe III

Beitrag

sagtmal woran erkenne ich denn welche alten klausuren vom prof kiehl sind?

• Klausur WS07/08 Aufg. 7 (RT)

DennisH - - MaEl&Mecha I

Beitrag

ich denke so muss es sein, ich wollts auch net glauben... vl hat des was damit zu tun dass da net bewegunstreu steht!?

• klausur 2.10.

DennisH - - WBF

Beitrag

ich denke ist geschmackssache. ich finde des skript schlecht zu lesen, da blätter ich lieber die folien durch.

• klausur 2.10.

DennisH - - WBF

Beitrag

kann man bei wbf eig ein gute gefühl haben? es gibt so viel zeug wo ich einfach mut zur lücke habe... ekelhaft!

• klausur 2.10.

DennisH - - WBF

Beitrag

hey meine lieben wbf-mitschreiber ihr macht mir schonwieder angst, wollte heute anfangen zu lernen und dachte ich bin einer der frühen... die prüfung gibt doch auch 4 CP oder? und vom niveau her wohl wie nat 1 und wsk, liege ich da richtig? grüße!

• 5. Übung

DennisH - - E-Technik

Beitrag

hab auch ne frage zu der aufgabe, wie kommen die am ende auf die stammfunktion? muss ich da substitution machen!? edit: achja cos brauchst du, weil du nur den x-anteil haben willst. zeichne dir das einfach mal hin dann siehste des.

• Prüfung SS05 Kurzfragen

DennisH - - TM 2

Beitrag

das mim moment hat sich erledigt, ich bin iwi von der falschen seite gekommen sag mal so ganz allgemein, kommt ihr mit den vorzeichen zurecht? egal wie und wann ich ne aufgabe mache, ich mach immer min. 1 vorzeichen fehler. immer wenn ich mir net sicher bin rate ich. man könnte meinen dass ich dann in 50% richtig liege, aber neeeeein, 100% falsch... kotzt mich bissel an.

• Prüfung SS05 Kurzfragen

DennisH - - TM 2

Beitrag

ehm bei der K1 denke ich trotzdem dass b richtig ist, da ist kein moment, weil: macht mal die lager reaktionen, da sieht man dass auf beide F/2 wirken, dann moment um a bzw b, und siehe da, die gleichen sich genau aus. hoffe stimmt was ich hier babbel wenn wir schonmal bei der SS05 sind. aufgabe 3 a, wie bitte kommen die auf das Mt, ich habe da einfach: M0 - qo a/2 x. die haben vorne 2M0. warum sollte das M0 2mal mit eingehn? check ich net, wer kann helfen?

• klausur SS07 1c

DennisH - - TM 2

Beitrag

ich habe da ein anderes prob: wie kommen die bei der 1d) bitte auf S1-S2=0? ich komme da auf S1-2S2=0! ich habe gemacht: deltaL1=S1*a/EA und deltaL2=S2*sqrt2a/EA wenn ich das jetzt in deltaL1=sqrt2*deltaL2 reinkloppe kommt raus S1=sqrt2*sqrt2S2 was nunmal 2S2 ist!? wo ist mein fehler? liegts an der uhrzeit?