Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 318.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anmeldung Klausur

jeans - - MaEl&Mecha I

Beitrag

Vielen Dank. Das werde ich probieren.

• Anmeldung Klausur

jeans - - MaEl&Mecha I

Beitrag

Hi, bei mir hat es sich ergeben, dass ich die ME1 Klausur am 12.10.18 doch schreiben könnte. Mein Problem ist, dass ich die Klausur im TUCaN nicht buchen kann. Liegt das daran, das ich den Kurs 17/18 im Moodle nicht gebucht habe?

• Werkstudentenstelle gesucht

jeans - - Allgemeines Forum 5. Semester

Beitrag

Wenn du nach Gründen suchst, wie du etwas nicht bekommst, dann wirst du es auch nie bekommen. Auf der Seite der Mpa, werden im Kompetenzbereich Hochtemperaturwerkstoffe, 2 Hiwis gesucht. Auf der PDF stehen Ansprechpartner und Telefonnummer. Voraussetzungen? "Spaß an technischer Arbeit" Rufe an und hole dir die Stelle!

• Werkstudentenstelle gesucht

jeans - - Allgemeines Forum 5. Semester

Beitrag

Hiwi an der Uni ist das was du suchst. Zumindest nach den Infos, die du uns gibst. MPA kann ich wärmstens empfehlen. Du darfst allerdings nicht länger als 4 Jahre an einem Institut Hiwi sein. Mit Bachelor 11€/h, ohne 9€/h. Max. Arbeitszeit 20h/Woche. So war das vor 2 Jahren.

• Lösungen Tutorien

jeans - - Bilanzierung

Beitrag

Super, danke dir. Die Klausur schreibe ich erst im August. Ich wollte nur jetzt schon damit beginnen, dann ist es erledigt

• Lösungen Tutorien

jeans - - Bilanzierung

Beitrag

Genau. Das wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest.

• Lösungen Tutorien

jeans - - Bilanzierung

Beitrag

*Schieb* Niemand?

• Lösungen Tutorien

jeans - - Bilanzierung

Beitrag

Hi, wäre jemand so nett und würde bitte die Lösungen der Tutorien hochladen. Vielen lieben Dank im Voraus.

• Urnenproblem

jeans - - Off-Topic

Beitrag

alle unterschiedliche Farbe? Wie hoch ist die Wahrsch. für schwarz grün rot? => 5/10*3/9*2/8 = 30/720 oder 1/24 es muss aber nicht schwarz grün rot sein(1) es kann auch srg(2) oder grs(3) ...... oder rgs(6) sein. also haben wir 6 mal die Möglichkeit 3 versch. Farben zu ziehen => 6*1/24 = 1/4

• Thema Steuern, da gibt es Software mit der man sich zugegebenermaßen mal 1 Woche intensiv beschäftigen muss, dafür geht es dann Jahr für Jahr schnell;) oder Steuerberater, der lohnt sich aber eigentlich nur bei lukrativer Selbstständigkeit. Also ich rate dir von "denen " dringend ab.

• Von der Konaktiva kenne ich das nicht direkt; Aber, Finanzplanungen hat IMMER etwas mit einem Vertragsschluss zu tun.( daran verdienen die) Karriereplanung???? Never Ever! Das wird nur als nette Ablenkung benutzt, um noch mehr zu verkaufen. Natürlich wird sich eines Karrierearguments bedient, das zieht die Kunden so gut. Du studierst?! Informiere dich selbst im Inet, was du WIRKLICH brauchst. Das dauert 5tage á 2h, hole dir dann 3-4 versch. Angebote ein und spiele die Verkäufer gegeneinander aus…

• Übung 1 Aufgabe 2) Kraftfluss

jeans - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Tip Top! Danke dir vielmals!

• Übung 1 Aufgabe 2) Kraftfluss

jeans - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Hi, ist jemand mal bitte so nett und postet ein Foto von seinem Kraftfluss? Vielen lieben Dank im Voraus.

• IQ-Test Testfrage - Wer kanns?!

jeans - - Off-Topic

Beitrag

Antwort d) Tagesuhr.mit amizeit am,am,pm,pm 1.bild 6:15 am . es ist dunkel. Dunkler Zeiger Stunde, heller ist Minute und die "stundenrichtung " =Anzahl der Ecken der letzte muss d) sein. Es ist 7:25pm. Dunkel ,abends, heller Zeiger auf der 5 also 5-eck dunkel

• 1. Das packst du! Ich war in der gleichen Situation und bin wahrlich kein Genius aber nun Bachelor fast zu Ende. 2. alles Wichtige wurde bereits gesagt, vor Allem den zeitlichen Aspekt finde ich sauwichtig. Ich musste erst mal akzeptieren, dass studieren ein VOLLZEITJOB ist. Seit ich pro Tag! circa 4 - 5h effektiv lerne, d.h. WIRKLICH Dinge verstehe -in Übungen gehen und selbst rechnen, VRÜ OHNE LÖSUNG selbst rechnen und verstehen und Altklausuren durchrechnen, klappt es auch. VL ist für mich eh…

• VRÜ 2 Aufgabe g)

jeans - - Thermo I

Beitrag

Lösungsversuch: Alles im GGW => Massenverhältnis muss Raumverhältnis entsprechen. Kann das einer bestätigen? Danke!

• VRÜ 2 Aufgabe g)

jeans - - Thermo I

Beitrag

Warum strömt Masse von B nach A? A hat mehr Druck, mehr Temp. und mehr Masse? Hätte man das auch "so" ersehen können oder ergibt sich die Richtung des Massenstroms erst aus der Rechnung? Ich verstehe das so, dass die Scheibe arretiert bleibt und nur der Schieber geöffnet wird. Wenn sie nicht mehr arretiert ist kann ich mir es wenigstens gedanklich vorstellen. Liegt da vllt der Denkfehler? Vielen lieben Dank im Voraus.

• Anmelden und Ablegen, also keine Tests o. ä. notwendig. Fällt idR gut aus. Nimm es nicht auf die ganz leichte Schulter! 2-3 wochen intensiveres lernen = gute Note übungen sind wie die Klausur

• Notenbekanntgabe

jeans - - PDP

Beitrag

Hi. Ich meine um den 15.02.16 herum. So Pi*Daumen

• Masterthesis Uni vs. Unternehmen

jeans - - Sonstiges

Beitrag

Ich glaube, dass es ganz entscheidend ist, was du noch willst. Möchtest du gerne an der Uni promovieren? - Dann besser an der Uni die Masterthesis machen, da du so direkten Zugang zu deiner potentiellen Stelle bekommst. Möchtest du asap arbeiten gehen bzw. eine Stelle finden? - Dann ist es auf jeden Fall besser im Unternehmen zu schreiben, da man direkt eine "Projekt" hat. Wie du dich auch entscheiden magst, ich wünsche dir viel Glück! Und einen heißen Tipp zum Abschluss: "Nie, Nie, Niemals unte…