Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus, gibt es bezüglich der Formelsammlung eine Einschränkung? Also dürfen nur Formeln drauf oder auch Erklärungen etc.? Wurden Aufgabenbeispiele ausgeschlossen? Danke

• TDF im Sommer

MblerMetr - - TdF

Beitrag

Servus, habe die Klausur damals bewusst ins 2. Semester gelegt. Ich bereue es nicht, da ich mich in aller Ruhe auf die Klausur vorbereiten konnte. Entscheidend ist nicht nur das Skript, sondern auch die Vorlesungsfolien. Gerade in TDF1 kamen Dinge dran, die so nicht im Skript standen.

• Thermo Noten draußen!

MblerMetr - - Thermo I

Beitrag

Zitat von Rachid B.: „Das war schlampige Arbeit von denen, dass die erst nach einer halben Stunde noch den Hinweis gegeben haben, dass alle WÜ isobar arbeiten !!! Ich würde da gerne beschweren, weil das keine optimalen Umstände waren, bei denen diese Klausur stattgefunden hat !!! Kann mir jemand sagen, an wen man sich wenden kann !!! “ Im Forumsbeitrag "Klausurrückmeldung" wurde darüber bereits diskutiert. Die Fachschaft war wohl darüber infomiert, was dabei letztendlich bei rum gekommen ist kan…

• Mathe Klausur 17/18 Reif

MblerMetr - - Mathe I

Beitrag

Hat jemand von euch in der Einsicht etwas bemängelt? Falls ja, hat sich bei euch schon etwas geändert?

• Beispiele auf die Formelsammlung?

MblerMetr - - Mathe III

Beitrag

Ich habe letztes Jahr Mathe 2 beim gleichen Prof geschrieben. Auf meiner Formelsammlung hatte ich auf einem Blatt auch Beispiele, vor der Klausur habe ich den Wimi extra nochmal gefragt, ob dies erlaubt sei. Er sagte ja, solange es handschriftlich geschrieben ist. Denke da hat sich nichts geändert. Ich werde Beispiele auf die FS schreiben.

• Unterschrift unter der Klausur

MblerMetr - - Physik

Beitrag

Auf der Rückseite des 1. Blattes, über den Konstanten musste man unterschreiben. Was genau darüber stand kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich es nicht durchgelesen habe.

• Lösung Übungen 17/18 ziemlich Fehlerhaft

MblerMetr - - Physik

Beitrag

In der 4. Hausübung 2.3 c) ist das Ergebnis ebenfalls falsch, richtig wären 139 nanoOhm.

• Physik Probeklausur

MblerMetr - - Physik

Beitrag

Zur Info: In der 4. Hausübung Aufgabe 2.3 musste man durch das Aufstellen eines Maschenumlaufs eine DGL aufstellen und nach der gesuchten Größe auflösen, ich habe mal nachgefragt, ob man direkt die Formel verwenden darf, oder diese erst mathematisch herleiten muss. Zitat: "die Klausur enthält den Lerninhalt der Übungen und der Vorlesung. Wir gehen davon aus, dass Sie das mathematische Rüstzeug beherrschen."

• Klausurrückmeldung

MblerMetr - - Thermo I

Beitrag

Ich habe im S1 05 / 122 geschrieben. Stimme dir da an sich zu, alleine aus Gründen der Fairness gegenüber den Studenten, anscheinend wurde der Hinweis bei einigen schon nach 10-15 Minuten bei anderen eben erst deutlich später durchgegeben.

• Klausurrückmeldung

MblerMetr - - Thermo I

Beitrag

Aufgabe 1 wäre problemlos möglich gewesen, wenn der Hinweis nicht erst nach ca. 35 Minuten gekommen wäre, finde das recht blamabel für den Fachbereich. Durch den fehlenden Hinweis konnte ich die Aufgabe zunächst nicht lösen, habe unnötig viel Zeit in alternative Ansätze gesteckt die im Nachhinein nicht nötig gewesen wären. Aufgabe 2 war an sich ok. Aufgabe 3 fand ich ziemlich komplex.

• Klausur Frühjahr 2017 Aufgabe 3 b)

MblerMetr - - Thermo I

Beitrag

Habe danach den 1. HS um den WÜ aufgestellt, dadurch konnte ich den MassenstromMw bestimmen. Ok das hat sich erledigt. Danke für die Antwort.

• Klausur Frühjahr 2017 Aufgabe 3 b)

MblerMetr - - Thermo I

Beitrag

Hallo, kann mir jemand erklären warum man in der Aufgabe 3b) für die Pumpenleistung Ptp nicht die eingezeichnete SG verwenden kann? Die Bilanzierung mittels des 1. HS führte nicht zum Ergebnis. 0=Ptp+MassenstromMw(hw1-hw3)+MassenstromMa(ha3-ha4) war mein Ansatz Besten Dank maschinenbauer-forum.de/forum/…4f434739e07540d7ed5164028

• Mathe 1 Klausur Kapitel 11

MblerMetr - - Mathe I

Beitrag

Komplexe Zahlen kommen nicht dran, Relevant sind Kapitel 1-2 und 4-11, explizit wurde nichts ausgeschlossen, es wurde aber schwammig auf gewisse Inhalte hingewiesen die wahrscheinlicht nicht dran kommen: z. B. Cauchy / Intervallschachtelung oder auch die Cramersche Regel

• Aufgabenkatalog 8.1.3.1.2

MblerMetr - - MaEl&Mecha I

Beitrag

Servus, die Allgemeine Formel für k lautet ja EA/l, in der Lösung ist ein Xt/2 Anteil vorhanden, woher kommt dieser? 8.1.3.5 Wie geht man bei der reduzierten Masse vor, welchen Ansatz nimmt man? Danke

• Dankeschön

• maschinenbauer-forum.de/forum/…4f434739e07540d7ed5164028

• Servus, kann mir jemand erklären wie man auf die Herleitung des reduzierten MTM im Skript auf Seite 298 kommt? Im Aufgabenkatalog 8.1.1.7 war eine ähnliche Aufgabe dran. Wäre super, wenn jemand hierzu auch die Herleitung erklären könnte. Besten Dank

• Mathe 1 Klausur Kapitel 11

MblerMetr - - Mathe I

Beitrag

Servus, hat der Prof das gesamte Kapitel 11 behandelt? Nach der Gruppenübung sieht es so aus, als hätte er das Kapitel nur bis 11.8 behandelt. Hat jemand dazu nähere Informationen? Danke

• Terminänderung der Klausur

MblerMetr - - Chemie

Beitrag

Gibt es Alternativen zu dem genannten Termin? Wie z. B. die erste Aprilwoche oder der 30. März? In der Vorlesung sah es ja so aus, als wäre die Mehrheit gegen eine Änderung auf den vorgeschlagenen Termin. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Großteil gern die Klausur um einen Tag nach hinten verschieben würde, wurde dies berücksichtigt?

• Terminänderung der Klausur

MblerMetr - - Chemie

Beitrag

Servus, am Freitag wurde in der Vorlesung vom Prof geäußert, dass sich einige Studenten über den Klausurtermin beschwert haben und dieser nun womöglich verschoben wird, wenn mehr als 50 % zustimmen. Wäre schön wenn sich einer der Verantwortlichen hier mal dazu äußern würde was er genau vor hat, momentan sieht das ganze ja eher nach einem Alleingang aus. Danke.