Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prüfungsergebnisse WiSe 2018

LilumDaru - - Lean Production

Beitrag

Ihr müsst warten bis die Noten in Tucan veröffentlicht werden. Notenlisten suchen lohnt sich an der TU Darmstadt nicht. Zitat von TU Darmstadt, Dezernat II Webseite: „ Notenlisten aushängen Dürfen Notenlisten ausgehängt werden? Nein. Für die in TUCaN verwalteten Bachelor- und Masterstudiengänge ist es nicht zulässig, Notenlisten öffentlich auszuhängen. Dies gilt auch für alle Formen der elektronischen Veröffentlichungen. “ Quelle: intern.tu-darmstadt.de/dez_ii/…ende/details_30016.de.jsp

• Klausur Chemie 29.03.2018

LilumDaru - - Chemie

Beitrag

Im Tucan steht (fast) immer die Zeit für die der Raum gebucht wird. D.h. der Raum ist solange reserviert, das muss nichts mit der Klausurdauer zu tun haben.

• Februar 2017 Aufg. 2 b.)

LilumDaru - - Regelungstechnik

Beitrag

Allgemein bedeutet Stationär, dass Ableitungen nach der Zeit konstant sind. Du verwechselst es wohl grade mit "statisch". Falls der Zustand statisch ist, sind die Zeitableitungen gleich Null.

• Thermo Studyhelp Crashkurs am 3.03.2018

LilumDaru - - Thermo I

Beitrag

ich habe bisher keine Erfahrungen zu Studyhelp gemacht. Der Dozent und Veranstalter sind offensichtlich extern der TU Darmstadt. Einige Details in diesem Text klingen für mich allerdings sehr seltsam: - Wenn der "langjährige Kursleiter" so kompetent ist, wie dort beschrieben, wundert es mich, dass der Name des Referenten nicht genannt wird. Bei kompetenten Referenten wird mit dem Namen des Referenten Werbung gemacht um für Vertrauen und Qualität zu werben. - Nach der Beschreibung scheint es noch…

• Hi, am RSM sind die hier angehängten HiWi Jobs ausgeschrieben. Es geht um eine Einteilung von Energiesystemen im Bezug auf die Energiewende in Deutschland. Interessierte können sich an die im PDF angegebene Kontaktperson wenden. Viele Grüße, Chris

• Hi, sowas findet man meistens sehr schnell über die Äquivalenzlisten heraus: Liste für den Maschinenbau: maschinenbau.tu-darmstadt.de/s…/anerkennung/index.de.jsp bzw. PDF: maschinenbau.tu-darmstadt.de/m…enzliste_Partner_2017.pdf eine Äquivalenz zu EET findest du auf Seite 32 in Taiwan. und Liste für WIs: wi.tu-darmstadt.de/internation…ngsverfahren/index.de.jsp bzw. PDF: wi.tu-darmstadt.de/media/rw/re…_Pruefungen_FB01_2017.pdf Bei den WIs auf der Liste gibt's leider keinen Treffer. (wobei die Lis…

• Ich verstehe die Aufregung nicht. Das Studierende und Institute ihre Prüfungen und ihren Urlaub besser Vorrausplanen können, gibt es die unverbindlichen Prüfungstermine auf der FS Homepage in Abhängigkeit der ersten bzw. letzten Woche der Vorlesungszeit. (Link) Dem Pdf für das WiSe ist zu entnehmen, dass die MM2 Prüfung für den Montag in der dritten Woche vor Beginn des Sommersemesters vorgesehen ist. Da das Semester bereits am 9. April beginnt (Quelle), entspricht Montag der 19.3. genau dieser …

• Chemie Vorlesung WS 17/18

LilumDaru - - Chemie

Beitrag

Siehe Forenregeln unter 4. Forenregeln - oder "Wie funktioniert das Maschinenbauer-Forum?" Passwörter bitte nur im dafür vorgesehenen Bereich posten: <Versteckt> Zugangsdaten für Onlineangebote zu Vorlesungen

• Probleme mit TUCan und Moodle (HRZ)

LilumDaru - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von TU Darmstadt: „Aufgrund eines technischen Problems ist der Status der TU-ID von Studierenden derzeit fehlerhaft und Studierende haben ggf. eine Benachrichtigung des Hochschulrechenzentrums über eine Änderung ihres Studierendenstatus erhalten. Durch die fehlerhafte Änderung des Studierendenstatus können sich Studierende derzeit mit ihrer TU-ID in den Systemen der TU Darmstadt und auch in TUCaN ggf. nicht anmelden. Das Hochschulrechenzentrum arbeitet unter Hochdruck an einer schnellen Be…

• Anmeldung der Gruppenübung

LilumDaru - - Chemie

Beitrag

für Passwörter haben wir hier im Forum einen gesonderten Bereich. Bitte nur dort Passwörter posten. (Andernfalls werden sie gelöscht ) Siehe: <Versteckt> Zugangsdaten für Onlineangebote zu Vorlesungen

• PDP - Einleitung

LilumDaru - - PDP

Beitrag

Wenn man sich nicht selbst eine Gruppe zusammen stellt, wird man ähnlich wie für die EMB zufällig zu gewiesen.

• Mathe 2 bereits draußen?

LilumDaru - - Mathe II

Beitrag

ja, in der Einsicht.

• Passwort IKT Skript

LilumDaru - - IKT

Beitrag

Passwörter und die Anfragen danach sind bitte nur im Unterforum dazu zu posten.

• Einschreibeschlüssel und die Anfragen danach, bitte nur im dafür vorgesehenen Bereich posten. Danke.

• Prüfungsprotokolle SS17

LilumDaru - - Flugmechanik II

Beitrag

Zusätzlich zu den Standardfragen kam gestern noch - Wie muss man das Flugzeug konstruktiv verändern, dass C_{l\zeta} = 0 ist? (Versteckter Text) - Welche (dynamischen) Eigenschwingungen hat ein hinten gefederter Pfeil in der Längsbewegung (vgl. Dartpfeil)? (Versteckter Text)

• jepp. Existiert nun

• Rotordynamik Script

LilumDaru - - Rotordynamik

Beitrag

ich hatte mich mal in den Kurs eingeschrieben. (und dann gemerkt, dass es doch nicht so meins ist xD ) Der moodle Kurs wurde mittlerweile gelöscht. Wenn ich mich richtig erinnere wurden dort auch einzelne Kapitel aus springer.com/de/book/9783540412403 (Rotordynamik, Gasch) geteilt. Diese wären auf jeden Fall kein Fall für die Database... ob Prof. Markert auch eigenes Material verwendete kann ich mich nicht mehr erinnern.

• wo kann man die Skripite 1+2 kaufen

LilumDaru - - TdF

Beitrag

Versuche es mal in den zuständigen Sekretäriaten (PTU und PTW). Dort habe ich vor einigen Jahren mal die Skripte im Sommersemester gekauft.

• Das ist bei dieser Klausur manchmal so. Es gibt viele Studenten, die sich nur auf die Altklausur vorbereiten. Das Geheule ist allerdings jedes mal groß, wenn mal ganz plötzlich eine neue Klausur geschrieben wird. (bzw. der Rythmus der neuen Klausur verschoben wird und man dann unerwartet in einer neuen Klausur sitzt.) Ich kenne ein paar Leute, die mit der gezielten Vorbereitung auf die Altklausur reingegangen sind und ziemlich überrascht wurden. Mindestens einer davon ist dann durchgefallen. Es …

• Hallo, ein Freund macht ein Auslandssemester und hat deshalb einen vorgezogenen Prüfungstermin bekommen. Die Prüfung findet jedoch nur in dreier Gruppen statt. Das heißt, wir brauchen nun noch eine dritte Person, welche sich ebenfalls vorab prüfen lassen will, damit die Prüfung stattfindet. Ich würde mich darüber freuen, wenn sich jemand bei mir unter -EMail gelöscht- melden würde. Der Termin wäre der 10.7. um 14 Uhr. Als kleine Warnung: Die Prüfung findet vor der letzten Vorlesung statt. Der Wi…