Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lawler & Porter

Vitalo - - Arbeits- und Prozessorganisation

Beitrag

Hi, ich hab irgendwie noch ein wenig Probleme mit der Methode nach Lawler und Porter, vor allem wenn wir das an einem Beispiel erläutern müssten. Mir geht es am meisten, um die Punkte Selbsteinschätzung, Bedürfnisstruktur, Leistungsfähigkeit und physiologische Leistungsbereitschaft. In einer Vorlesung ging es glaube ich um das Beispiel Klausur/Noten. Weiß noch jemand wie genau das aufgebaut war. Zu Selbsteinschätzung und Bedürfnisstruktur würde ich in diesem Beispiel sagen, dass es einmal wäre w…

• Wisst ihr was bei hier der Frage gemeint ist? Zwei Arten von Streuung nennen und jeweils ein Beispiel dazu Da steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Vllt. Standardabweichung?

• Hi, bei den Fragen hab ich auch noch so meine Probleme. Ich schreib einfach mal, was ich mir dabei gedacht habe. Zitat von dominiklukas: „1. Bei der Definition des "Qualitätsmanagements" wird danach gefragt was "die Besonderheit" ist? Definition ist ja klar, aber was für Besonderheiten sind gemeint? “ Ich denke die Besonderheit liegt darin, dass das Qualitätsmanagement von der obersten Führungsebene angeführt wird, aber trotzdem in der Verantwortung aller Ausführungsebenen liegt. Also, dass es q…

• Maschinenakustik - Meinungen

Vitalo - - Tutorien

Beitrag

Hi, ich hab das Tutorium letzten Sommer gemacht. Ich würde mal sagen es ist doch schon relativ aufwendig, aber auf jeden Fall interessant. Also, insgesamt geht das Tutorium zwei Wochen lang. In der ersten Woche hast du jeden Tag einen Versuch und musst zu jedem ein Protokoll schreiben. Außerdem bekommst du noch ein paar Aufgaben zu den Versuchen, die du bearbeiten musst. Die Aufgaben gehen in die Richtung Messung und Auswertung. (alles Gruppenarbeit) In der zweiten Woche hast du am Ende (also de…

• Am wichtigsten für die Klausur sind eig. die Übungen. Die solltest du gut drauf haben und schnell/sicher runterrechnen können. Aber die sind alle relativ einfach. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bestand die Klausur aus ca. 15% Kurzfragen und 85% Aufgaben.

• Prüfungsprotokoll UT1 - 22.03.18

Vitalo - - Umformtechnik I

Beitrag

Hey, hier ist das Prüfungsprotokoll vom 22.03.18 von zwei Gruppen Gruppe 1: Aufgabe 1: - Grenzformänderungsschaubild zeichnen + Aufbau erklären - einachsigen Zugversuch und Streckziehen einzeichnen Aufgabe 2: - Versuche zur Fließkurvenbestimmung nennen - Welche Parameter beeinflussen die Fließkurve? - Fließortkurve von v. Mises und Tresca zeichnen, sowie Torsion markieren (sigma_1 = -sigma_3) Aufgabe 3: - Warum entstehen beim Tiefziehen Berge und Täler? Wo findet eine Blechdickenänderung statt? …

• Hey, danke für dein Protokoll. Wie ist denn so die Erwartungshaltung vom Prof. gegenüber unserer Konstruktion? Muss schon alles bis ins Detail ausgearbeitet sein oder ist erstmal das wichtigste, dass alles funktioniert? @Padi1992

• Das Kapitel wurde aus Zeitgründen weggelassen. In der letzten Vorlesung hat er zwar nichts mehr explizit dazu gesagt, aber ich würd ma davon ausgehen, dass es nicht relevant für die Prüfung ist. Wir haben ja auch keine Folien oder sonst was dazu bekommen. Und in seiner Zusammenfassung von der letzten Vorlesung ist das Kapitel auch nicht enthalten.

• WS 15/16 Lösung

Vitalo - - NumBe

Beitrag

Hab mal eine Frage zur Aufgabe 5. Die Ergebnisse von euch hab ich auch soweit raus, aber ich hab die Randbedingungen für nichts benutzt. Braucht man die für irgendwas oder dienen die nur zur Verwirrung? xD

• Viel Spaß

• Diagramme/Graphen

Vitalo - - Verbrennungskraftmaschinen I

Beitrag

Hey, sind in der Klausur bei den Fragen, bei denen man Graphen zeichnen muss (z.B die Heizwerte der einzelnen Kraftstoffe), die Achsen schon gegeben oder muss man generell alles selbst hinzeichnen? Also Achsenbeschriftung mit Werten, Skalierung etc. Wäre ganz gut zu wissen ~Vitalo