Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 304.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute, ich habe meine Stelle als studentische Hilfskraft im Druckmuseum verlassen, da ich mittlerweile mit meinem Studium fertig bin und ich eine Festanstellung gefunden habe. Hiermit möchte ich um die Stelle werben, da Sie einen guten Verdienst neben dem Studium darstellt und man als Student gut davon leben kann. Viele der Tätigkeiten fand ich persönlich auch interessant, vor allem für Studenten die mit Drucktechnik zu tun haben ist es bestimmt noch interessanter (mein Studienschwerpunkt …

• Noten WS 15/16

immbma - - Arbeitswissenschaft

Beitrag

Zitat von Schorsch: „Die Einsicht findet am 17.06. statt. Die Eintragung ist nur noch bis morgen möglich!“ Danke dir sehr Schorsch , dachte wir kriegen eine Benachrichtigung per Email für die Klausureinsicht, hätte es fast verpasst

• Noten WS 15/16

Beitrag

2,46 ist für AWI nicht so super oder, wie war eigentlich der Schnitt die letzten Jahren, es war doch deutlich besser oder?

• Noten WS 15/16

Beitrag

Ok gut zu wissen, habe denen nämlich vor ein paar Tagen eine Email geschrieben, habe aber bis jetzt keine Antwort erhalten, habe damals auch von ca. 6 Wochen Korrekturzeit gehört. Ok dann warten wir noch 2 Wochen.

• Zitat von Alexander_T: „Ist das jetzt sicher? Bin bei Fußball so schlau wie ein Pilz in der Bratpfanne... Und was ist mit der Eintracht?“ Ja ist 100 % sicher, da ja im nächsten und letzten Spieltag Bremen gegen Eintracht spielt (beide hinter D98) und egal wie das Spiel ausgeht bleibt Darmstadt auf jeden Fall in der 1. BuLi. Eintracht reicht im letzten Spieltag ein Unentschieden, wenn die verlieren dann landen die auf einen Relegationsplatz (im schlimmsten Fall zieht Stuttgart davon und Eintracht…

• Protokoll 30.03.2016

Beitrag

Die Reihenfolge der Fragestellungen ist hier willkürlich - Ziele der Arbeitswissenschaft kennen (Human & Ökonomisch) - Prinzipien der Arbeitsgestaltung (korrektive Arbeitsgestaltung ...) - Ergonomische Gestaltung (8 Stück, Organisation, Bewegungen..) - Arbeitssystemanalyse (Pilot fliegt ein Flugzeug, Systemziel, Systemgrenze, Elemente...) - Intensität von 3 verschiedenen Belastungen zeichnen plus kombinierte Intensität - 3 Beurteilungskategorien der Arbeitswissenschaft nennen und eine Kategorie …

• Ach noch etwas, lass dich net von den vielen Studenten verarschen, die dir erzählen das sie ne Woche oder weniger für eine Klausur gelernt haben und dennoch 1,.. oder 2,.. erreicht haben, musste letztens über einen schmunzeln der mir erzählt hat, dass er für "Flugantriebe und Thermische Turbomaschinen" nur 2 Tage gelernt hat und 1.0 bekommen hat, von dieser Sorte gibt es eine Menge...diese können dich sehr verunsichern, weil du plötzlich dann den Glauben an dich selbst verlierst...

• Also ich schreibe gerade meine Masterthesis, habe den Bachelor auch hier gemacht, kenne viele die, wie du, Schwierigkeiten am Anfang des Studiums hatten und es dennoch am Ende geschafft haben, kenne auch Einige die von der TU an die FH gewechselt sind. Alle die gewechselt haben, hatten große Schwierigkeiten an der TU, sind jetzt an der FH sehr glücklich, d.h. aber jetzt net das es an der FH total easy ist, vielmehr ist es dort so, dass wenn du die Übungen im Semester machst und für die Klausuren…

• Job im Druckmuseum

immbma - - Stellenangebote

Beitrag

Die Stelle wurde bereits besetzt. Bei Interesse gegen Ende dieses Jahres bewerben. Gruss

• Abschlussfeier

immbma - - Parties

Beitrag

Hey Leute, ich habe heute an der Lichtwiese die Abschlussfeier der Bau-und Umweltingenieure mitbekommen, sah alles ziemlich cool aus :). Von einer Bachelorfeier habe ich noch nicht gehört, gibt es wenigstens eine Masterfeier bei uns? Thx

• Arbeitswissenschaft 6CP oder 8CP

Beitrag

ich glaube das hängt vom Studiengang ab, für Maschbauer gibt es z.B. 8cps

• Ich habe im Unternehmen in eine Akustikabteilung gearbeitet, da haben wir mit hauseigenen Programmen (auf LabView basierend) und vor allem mit Matlab die Daten ausgewertet. Ich empfehle dir Matlab zu vertiefen wenn du Zeit hast

• Noten

immbma - - Raumfahrtmechanik

Beitrag

bei mir steht die note im Tucan gibt es eigentlich noch eine Einsicht?

• Noten

Beitrag

würde mich auch gerne interessieren, ich habe ihn letzte Woche gefragt und er meinte diese Wochen würde die Noten rauskommen, aber bei mir steht im tucan nichts Wurden die irgendwo ausgehängt?

• Übung 3

Beitrag

dachte auch das es so falsch ist, aber es ist richtig, du musst wie du gesagt hast die Formel für Luftdichte nehmen und H benutzen. Dein Ergebnis ist auch richtig, beachte dabei die Einheiten, bei mir kommt für den minimalen ballistischen Parameter eine Lebensdauer von ca. 5,.. Jahren und bei maximalen ballistischen Parameter sind es etwa 14,.. Jahren PS: achso der minimale ballistische Parameter ist bei mir nicht richtig, da man dafür die maximale Fläche benötigt und diese ist schwer zu ermitte…

• Prüfung am 25.2.

Beitrag

habe dir die 4 Übungen von diesem Semester geschickt

• Prüfung am 25.2.

Beitrag

die kriegt man nicht irgendwo online, ich kann sie dir schicken, wenn du möchtest

• Prüfung am 25.2.

Beitrag

ah ok, ich auch, dann solltest du auch wissen, dass es dieses mal zu einem kleinen Teil auch andere Übungen gibt.

• Prüfung am 25.2.

Beitrag

Laut der Email die wir vom Dr. Landgraf erhalten haben ist die Dauer der Prüfung 60 min, diese beginnt um 09:00 Uhr im Raum S206/030, der mündliche Teil ist im Raum S102/330.

• Exercise 3 (Lifetime of a Tool Bag)

Beitrag

Hallo Leute, ich war leider verhindert und konnte die Übung 3 nicht besuchen. Kann mir jemand seine Mitschriften/Lösungen zu der Übung 3 schicken oder hier hochladen. Auch über unvollständige Mitschriften würde ich mich sehr freuen, mir geht es an manche Stellen vor allem um die Ansätze. Ich danke euch.