Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi zusammen, wer hätte Lust auf eine kleine Lerngruppe? Gerne auch Zweit- oder Drittversuchler (wegen der Motivation ). Cool wäre aus der Umgebung Rodgau, Hanau, Frankfurt.

• Hi, hat noch wer das Skript und Rep. Skript bei sich rum fliegen und braucht es nicht mehr? LG

• Ingenieurbüro sucht Werkstudent!

Dkpt - - Stellenangebote

Beitrag

PN ging raus

• Infos zum PDP

Dkpt - - Ingenieure in der Gesellschaft

Beitrag

Japp, das hatte ich schon gefunden, trotzdem Danke :D. Hatte nur erwartet das bei der Vorlesung noch weitere Infos genannt wurden und die Folien dazu irgendwo hochgeladen werden. Soweit ich weiss sollte der Moodlekurs auch heute freigeschaltet werden, dieser ist bis jetzt aber auch noch nicht zu finden.

• Gedächtnisprotokoll Klausur heute

Dkpt - - MaEl&Mecha I

Beitrag

KF: - Aufgabe zum Encoder - Fluidaktoren berechnen - Gleichungen zum Magnet und Magnetisierungskennlinie - Analgie Magnet u Elekromagnet - PID Regler Verläufe anzeichnen für gegebene Sprungfunktion - In-/kompressibel Fluid Kenngrössen kennen RF: - Seilzugaufgabe (Kletterer) mit starrem und dehnbaren Seil - zur Seilaufgabe Energien berechnen - Aktorberechnung (Übersetzung, Leistung berechnen) - Aktor auswählen mit Hilfe von ggb. Kennlinien - Momente, Drehzahlen und Leistung aus Motorkennlinien ab…

• Infos zum PDP

Dkpt - - Ingenieure in der Gesellschaft

Beitrag

Hallo zusammen, wurde in der Vl gestern (Mo. 12.10.15) etwas zum PDP gesagt? Finde leider keine Infos bzw Unterlagen dazu.

• Suche PDP Gruppe

Dkpt - - PDP

Beitrag

Hallo zusammen, gibt es hier schone eine bestehende (Idealerweise 4er) PDP Gruppe die noch ein Mitglied sucht? LG

• Mathe III SS 14

Dkpt - - Mathe III

Beitrag

@H.Sorge wie rechnest du dann weiter?

• Mathe III SS 14

Dkpt - - Mathe III

Beitrag

@Mastermartin wie kommst du bei der 10 i) auf lamda 1,2 = 0? bei mir kommt lamda^2=1/2*x^2 bzw lamda=+-Wurzel(1/2*x^2)

• Mathe III WS 13/14

Dkpt - - Mathe III

Beitrag

Hat wer ein RECHENWEG für die 9 i) ? Mit dem Differentiationsatz muss man es nur ablesen. Wenn ich das über F(s) berechne wirds eklig

• Mathe III WS 13/14

Dkpt - - Mathe III

Beitrag

Mastermartin hat mich richtig korriegiert. Stabil wenn die Realteile von lamda <= 0 sind Asymptotisch Stabil wenn die Realteile von lamda < 0 sind Ist die funktion stabil kann sie auch asymptotisch stabil sein, muss aber nicht. Ist die funktion asymptotisch stabil, ist sie auch stabil. So hab ich das verstanden, allerdings bin ich etwas unsicher damit. Bis jetzt hats immer gepasst.

• Mathe III WS 13/14

Dkpt - - Mathe III

Beitrag

Die Nr. 10 hab ich bei der von WS 13/14 irgendwie übersehen.

• Mathe III SS 14

Dkpt - - Mathe III

Beitrag

Hier meine Ergebnisse der SS 14. Die Partiellen hab ich mal weg gelassen. Bei der Nr. 10 komm ich nicht weiter. Fehler stehen gerne zur Diskussion. LG

• Mathe III WS 13/14

Dkpt - - Mathe III

Beitrag

Partielle bin ich auch noch nicht so fit...Die Ergebnisse überlasse ich jmd der genau weiss was er da tut

• Mathe III WS 13/14

Dkpt - - Mathe III

Beitrag

Hi, habe mal die WS 13/14 gerechnet. Stelle meine Ergebnisse zur Diskussion bereit. Das meiste müsste passen da es durch WolframAlpha bestätigt ist. Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren. Werde mich auch noch an der SS 14 versuchen. Vllt hat die ja schon wer und mag seine Ergebnisse zum vergleichen zur Verfügung stellen? Lg

• Kurzfragen Herbst 05 (September 05)

Dkpt - - MaEl&Mecha I

Beitrag

zu 3.2) Ich denke das sich bei der dritten Größe um A (Ausgangsgröße) handelt. Auf S. 341 ist die Formel dafür. Könnte sich aber auch um E (Eingangsgröße) handeln. Wüsste jetzt aber nicht welchen Wert ich dafür nehmen sollte. 1 s/mm?

• Änderungen bei TM III

Dkpt - - TM III

Beitrag

Das hab ich auch schon gelesen. Gemeint hatte ich aber ob sich noch anderes geändert hat? Vllt wurde ja zusätzlich ein Thema bearbeitet das beim Markert nicht vorkam oder es wurde auf gewisse Dinge besonders viel Wert gelegt? Es gibt hier sicher welche die beide Veranstaltungen besucht haben und eventuell einen Unterschied feststellen konnten? Im Prinzip wäre es einfach nur beruhigend zu wissen das man mit den Markert Unterlagen solide da steht? Der Ausschluss des Stoß Themas ist etwas verwirren…

• Änderungen bei TM III

Dkpt - - TM III

Beitrag

Hi, hat sich eigentlich grundsätzliche was in TM III durch den neuen Prof. geändert? Ich konnte leider nur die ersten Vorlesungen besuchen und hab dann mit den Markert Unterlagen gelernt. Jetzt frag ich mich natürlich ob das ausreicht? LG

• Hilfsmittel Klausur

Dkpt - - TM III

Beitrag

Hallo “eine gebundene mathematische Formelsammlung (mit ISBN-Nummer)“ darf man das so verstehen das nur EINE Formelsammlung benutz werden darf? Kennt wer eine Hilfreiche Formelsammlung? Ich hab hier eine von Papula, die ich allerdings nicht so toll finde. Gibt es eine wo z.B. Die Massenträgheitsmomente, Schwerpunkte, Koordinatendarstellungen und vllt sogar noch Seil-/Reibungsgesetze so schön aufgeführt sind wie in den Lehrbüchern? LG

• Lückentext

Dkpt - - TM III

Beitrag

Wie habt ihr ihn dazu gebracht das er die vollständigen Folien zur Verfügung stellt? Als ich ihn angesprochen habe das ich von einer anderen Uni komme, momentan hier noch keinen kenne (von dem ich mir die Mitschrift leihen könnte), noch keine Wohnung habe und wegen dem großen Anfahrtsweg nicht immer oder verspätet an der Vl teilnehmen kann meinte er nur das es nicht sein Problem wäre und wenn ich in Darmstadt studieren möchte dann müsse ich mich wohl damit abfinden das er das so handhabt. Leid t…