Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PDP Termine/Veranstaltungen

cedi123 - - PDP

Beitrag

Hey, Kann mir jemand mal erklären, wie genau das PDP abläuft und welche Termine man wahrnehmen sollte? Laut Tucan gibt es nämlich zwei pro Woche und ich würde gerne wissen, was genau dort passiert? Danke!

• Wiederholungsklausur September

cedi123 - - Num Mathe

Beitrag

Zitat von FaridBen: „Zitat von cedi123: „Nein wird es nicht, das hat er in der letzten VL gesagt. Das war mal eine Idee, die aber nicht umsetzbar war. “ Doch, man hat eine E-Mail bekommen, dass Ende September eine Wiederholungsklausur stattfinden wird. “ Oh Tatsache sorry, zu lange nicht in die mail geschaut

• Wiederholungsklausur September

cedi123 - - Num Mathe

Beitrag

Zitat von FaridBen: „Zitat von AlexBe: „Ja, im nächsten Semester. Nur in Sonderfällen gibt es zusätzliche Prüfungen. “ Es wird eine Wiederholungsprüfung im September angeboten. Die reguläre war im August. “ Nein wird es nicht, das hat er in der letzten VL gesagt. Das war mal eine Idee, die aber nicht umsetzbar war.

• Musterklausur 3.4 b

cedi123 - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Skript S. 249 Man muss halt noch berücksichtigen woher die Normalkraft kommt (das F in Gleichung 6.89). Das kriegst du raus indem du dir überlegst was für eine Reibkraft du brauchst, um das Moment zu übertragen und dann mit der Beziehung F_N = \frac{F_R}{\mu_0}. Dann noch Sicherheit und Schraubenanzahl berücksichtigen und du bist fertig.

• Hey, kann es sein, dass der Torsionsmomentenverlauf in der Aufgabe 1.3 b) ein falsches Vorzeichen hat? Die Kraft in y-Richtung ist nämlich negativ, wirkt also in negative y-Richtung und bringt somit laut rechter Hand-Regel ein negatives Torsionsmoment. Schneidet man jetzt die Fälle ergibt sich als Schnittgröße ein dementsprechend positives Torsionsmoment. In der MuLö ist es aber als negativ eingezeichnet. Fehler oder hab ich einen Denkfehler?

• Feedback Klausur SS 2018

cedi123 - - Num Mathe

Beitrag

Hier

• Zeichnungsthread

Beitrag

Zitat von MaschBauer31: „Mit der PAssung würde ich auch H7k6 sagen Letzte Zeichnung vor der Klausur wenn nochmal jemand sich das Angucken möchte “ der linke Deckel muss schraffiert werden und bei der Schraube fehlt Spiel beim ersten Flansch und generell ist sie nicht ganz richtig gezeichnet (es fehlt auch die mittellinie)

• Stiftverbindung

Beitrag

Ich glaube nämlich, dass M_b um die vertikale Achse wirkt. Hat schon mal jemand dran gedacht, dass es dadurch zu Torsionsbeanspruchung der Stifte kommen kann, da das Ganze ja eine Übermaßpassung ist?

• Stiftverbindung

Beitrag

Zitat von Frd192sl: „mmd4ei7.jpg So würde ich es machen, evtl. hat sich ja noch jemand Gedanken darüber gemacht und mag seinen Rechenweg mal vorstellen. “ Wo kommt in der ersten Gleichung das h her? Soll das h_1 oder h_2 sein oder ein neues h?

• Schraubendarstellung

Beitrag

würde auch nichts anderes machen.

• Hey, weiß jemand wie gravierend es ist, wenn ein Element vorgeben ist (wie z.B. in der Probeklausur der V-Dichtring) und man partout nicht weiß wie man das zeichnen soll und stattdessen eine Alternative zeichnet (in dem Fall z.B. RWDR)? Hab nämlich etwas Sorge, dass mir das passiert.

• Zeichnungsthread

Beitrag

Zitat von abraham87: „Zitat von cedi123: „@abraham87 Kannst du bei mir auch mal drüber gucken? “ ausser das die schrauben auch mit geschnitten werden ( also auch schraffiert werden müssen ) hab ich nicht gefunden auf die schnelle “ ok danke!

• Zeichnungsthread

Beitrag

@abraham87 Kannst du bei mir auch mal drüber gucken?

• Zeichnungsthread

Beitrag

Zitat von MaschBauer31: „Hätte auch noch was zum drüber gucken wenn jemand Mag ist vom März 2011 Angestellte Lagerung ist allerdings nicht montierbar und ein Wellenende ist im Vergleich zum Rest etwas dünn.... “ Bei der Passfeder darfst du das Kegelrad nicht ganz schraffieren. Und wegen der Nichtmontierbarkeit: Teil den Deckel in zwei Teile wie bei der anderen Welle, dann lässt sich das auch montieren.

• Zeichnungsthread

Beitrag

Könnte hier mal jemand drüber gucken? Ist vom Gedächtnisprotokoll SoSe2017 Danke

• Zeichnungsthread

Beitrag

Zitat von Dilsemer: „Wäre super wenn hier auch noch jemand einen Blick drüber werfen könnte “ Ich würde bei der Lagertopf/Lagerdeckel Konstruktion eine von den beiden Verschraubungen 30° in ZE drehen, damit die Schrauben nicht so eng beieinander liegen.

• also bei jedem einzelnen Lager ne Passung dran?

• Zeichnungsthread

Beitrag

Zitat von 6696: „Ok, danke für das schnelle Feedback! was genau meinst du mit Anschlag, bzw. wie würde man den deutlich machen? “ Guck dir mal den Beitrag ein paar über dir von Zort10 an, so sollte man das machen.

• Zeichnungsthread

Beitrag

Zitat von 6696: „Würde hier auch mal jemand drüber schauen? ist die Musterklausur “ - Beim linken oberen Loslager fehlt der Werkzeugauslauf im Gehäuse - Ein paar Sichtkanten fehlen (vor allem bei den Passcheiben) - Bei Schweißverbindungen sollte es einen Anschlag geben zur genauen Positionierung Aber sonst siehts echt gut aus!

• also in der Musterklausur ist explizit nach der Passung für ein Lager gefragt. Da sollte Lastart bestimmt werden und passende Passung ausgewählt werden. Hört sich an, als bräuchte man das beim Rest nicht angeben.