Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klausurraum

rollo - - Virtuelle Produktentwicklung B

Beitrag

Hallo, ist es richtig, dass alle in L402/1; L402/2 schreiben, oder gibt es einen Sitzplan/Raumliste? Danke

• Übung mit Notenbonus?

rollo - - Umformtechnik I

Beitrag

Hey, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hat mir schonmal sehr geholfen

• Übung mit Notenbonus?

rollo - - Umformtechnik I

Beitrag

Hey, ich möchte dieses Semester gerne Umformtechnik schreiben. Ein Kommilitone hat mir gesagt, dass es bei Ihm noch Übungen mit Notenbonus gab. Ist das immernoch der Fall? Vielen Dank

• Hey, bis wann kann man sich denn da anmelden? Danke und viele Grüße

• Fragenkatalog

rollo - - Verbrennungskraftmaschinen I

Beitrag

Danke! Dann frag ich mal da nach. Per Mail hat mir die Sekretärin mitgeteilt es gäbe den Fragebogen nur in dieser einen Vorlesungsstunde.

• Fragenkatalog

Beitrag

Hat das wirklich keiner?

• Fragenkatalog

Beitrag

Hallo, ich habe mich kurzfristig entschieden dieses Semester die Vorlesung VKM1 zu schreiben. Da diese ja nur im Wintersemester angeboten wird und es den Fragenkatalog in der letzten Vl gibt, wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre mir den Fragenkatalog zukommen zu lassen oder dass ich ihn abfotografieren kann? Revanchiere mich auch gerne mit einem Kaffee oder einer Packung Merci etc. dafür! Vielen Dank

• Normal ungleich konstant

rollo - - Arbeitswissenschaft

Beitrag

Hallo, wäre jemand von euch so freundlich mir nochmal zu erklären was normal ungleich konstant bei der menschlichen Leistung bedeutet? Vielen Dank

• Upwind-Verfahren Übungsskript 2.4

rollo - - NumBe

Beitrag

Hallo, ich habe eine Frage zur oben genannten Aufgabe zu der ich einen Ausschnitt hier eingefügt habe. Man soll für das KV4 eine Diskretdurchführen: maschinenbauer-forum.de/forum/…108b86639e0e8319907052b10 Auszug aus der Musterlösung: maschinenbauer-forum.de/forum/…108b86639e0e8319907052b10 Beim Upwind-Verfahren wird ja das Phi danach festgelegt, ob der Massefluss positiv oder negativ ist. Ich bin mir nun nur nicht sicher wie man genau bestimmt ob positiv oder negativ. Ich dachte man schaut sich…

• Klausurprotokoll WS16/17

rollo - - Virtuelle Produktentwicklung A

Beitrag

man sollte noch eine Alternative zu RPT und deren Abkürzung nennen. und wie man die Fälle s=-1 s>1 und 0<s<1 bei der skalierung bezeichnet.

• B-Spline

rollo - - Virtuelle Produktentwicklung A

Beitrag

Hallo, ich habe eine Frage zu der Formel für die Basis-Spline Kurve. Ich habe die Vorlesung nicht besucht und habe mir die Mitschriften zu dem Thema aus der Database angeschaut. Warum steht bei Vorlesung 4 Folie 19 in der Mitschrift bei der Summenformel von i=0 bis k während auf der B-Spline Formelsammlung von Prof. Anderl die Summe von i=0 bis m geht? Außerdem steht in der Mitschrift Nk-1 und bei den Formeln Nk. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand sagen kann was bzw. ob beides richtig ist…

• Alles klar, vielen Dank für die Infos

• Hallo, wäre jemand so freundlich seine Mitschriften aus diesem Semester zu teilen? Ich wäre sehr dankbar! Viele Grüße

• der prof hat nur das skript neu ausgelegt - es hat jetzt "nur noch" 400 folien und die entsprechen allem was prüfungsrelevant ist. die vl dient dazu diesen theoriebatzen mit ein wenig beispielen zu unterfüttern.