Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mathe I Ausfall 14.10.18 ?

AlexBe - - Mathe I

Beitrag

Denk dran, dass die Erstis nächste Woche ihre OE-Woche haben. Auf dem Stundenplan ist Mathe also sowieso erst am Mittwoch.

• Wiederholungsklausur September

AlexBe - - Num Mathe

Beitrag

Zitat von Maschbauer97: „....dass es sowas bisher in keinem anderen Fach gab hat vermutlich einen ganz einfachen Grund: Chancengleichheit. In meinem Studium gab es bisher einige Klausuren, die überraschend schlecht mit ungwöhnlich hohen Durchfallqouten ausgefallen sind, trotzdem musste man bis zum nächsten Semester warten, wenn man durchgefallen ist. Und jetzt zu sagen, diejenigen die durchgefallen sind erhalten ne zweite Chance mit einer vermutlich leichteren Klausur? Ich finde den Ansatz vom P…

AlexBe - - Num Mathe

Beitrag

Zitat von FaridBen: „Zitat von AlexBe: „Ja, im nächsten Semester. Nur in Sonderfällen gibt es zusätzliche Prüfungen. “ Es wird eine Wiederholungsprüfung im September angeboten. Die reguläre war im August. “ Wenn das so ist, dann gehe einfach ins MechCenter und rede mit denen. Die melden einen mit gutem Grund auch nach der Frist für die Prüfung an und den hättest du ja.

AlexBe - - Num Mathe

Beitrag

Ja, im nächsten Semester. Nur in Sonderfällen gibt es zusätzliche Prüfungen.

• Wie Ristpel schon sagt, es ist egal, solange die Transformation stimmt. In Übung 5 haben sie unten rechts angefangen und gegen den Uhrzeigersinn gegangen. Du nimmst einfach ein Schema und übst das.

• Danke dir. Wie hast du es gemacht? Eine digitale Unterschrift eingefügt oder das Original eingescannt und eingefügt?

• Hey, weiß jemand, ob die ehrenwörtliche Erklärung auch in der digitalen Version unterschrieben vorliegen muss? Oder reicht die Unterschrift in der schriftlichen Fassung?

• Fehler MM2 Skript?

AlexBe - - MaEl&Mecha II

Beitrag

steht doch auch so im Errata-Skript

• Dein Bild-Link kann man nicht öffnen.

• Ich frage einfach mal, weil es die meisten betrifft: Wirst du in Regelstudienzeit fertig? Wenn nicht dürfte die Aufteilung ins 7. Semester kein Problem sein. Ansonsten ist Aero leicht anhand der Folien zu lernen und kein sonderlich großer Aufwand (1-2 Wochen), das könnte ins SS. Grundlagen der Flugantriebe ist am umfangreichsten, dafür gibt es aber super Vorlesungsaufzeichnungen. Das halte ich im Selbststudium fast am besten machbar, vor allem weil es sowieso keine Übungen dazu gibt. Flugmechani…

• Ich würde sagen, einfach von der Prüfung abmelden, fertig

• Abbrechen

AlexBe - - PGP

Beitrag

Dafür gibt es keine festen Regeln. Gehe am besten persönlich zu den Sprechstunden zu Frau Beeskow. Wenn du einen guten Grund hast, dürfte das kein Problem sein. Aber warum willst du denn aufhören?

• Informationsveranstaltung

AlexBe - - PGP

Beitrag

Richtig lesen! - für Nicht-Physiker: am Freitag, 13. April 2018, 15:30-16:30 Uhr, S2|06/030 (Großer Physikhörsaal) Die Versuche fangen für Maschinenbauer schon am 16.4. an.

• Noten WS17/18 sind raus

AlexBe - - Thermo II

Beitrag

Es gibt eine einfache Erklärung dafür: Die Modulergebnisse sind an die Modulanmeldung gebunden. Zum Beispiel alle Personen die sich zum SoSe2017 angemeldet haben. Es fließen auch Prüfungen von z.B. WiSe1718 ein, wie eventuell in deinem Fall. Die Prüfungsergebnisse zeigen alle Ergebnisse einer Klausur zu dem Zeitpunkt, wo ihr sie selber mitgschrieben habt.

• Zeichnungsthread 19.03.2018

AlexBe - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Zitat von MrXentu: „Weiß keiner was über die Angabe der Passungen in der Zeichnung? “ Im Sommersemester 2017 war neuerdings auch gefordert, Passungsangaben an ausgewählten Lagern anzugeben. Genau hieß es: - In der Aufgabenstellung spezielle geforderte funktionsrelevante Passungen / Toleranzen müssen in der Zeichnung angegeben werden. - Lagereinbaupassungen für die Sitze des Innen- und Außenringes müssen orientiert an den Empfehlungen des Lagerherstellers, für die jeweilige Umlaufbedingung angege…

• Die rechte Spalte und untere Zeile müssen jeweils in Summe 1 ergeben. Und dann multiplizierst du einfach den zugehörigen Spalten und Zeilenwert miteinandern. z.B. 1-1/4 = 3/4 3/4*3/4 = 9/16

• Thermo 2 ohne Thermo 1

AlexBe - - Thermo II

Beitrag

Du brauchst für Thermo II die Hälfte des Stoffes von Thermo I und das ganze Grundverständnis. Es funktioniert wenn du beides auf einmal lernst und Thermo I später schreibst oder Thermo I gelernt aber die Klausur geschoben hast. Es funktioniert nicht wenn du meinst, ich schreibe schnell Thermo II weil es nur 2CP sind. Ohne Thermo I sollten es deutlich mehr als 2CP Lernaufwand sein. Grüße Alex

• Klausur SS17

AlexBe - - NumBe

Beitrag

Eigentlich sind alle Altklausuren aus dem Lernzentrum auch hier in der Database. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass sich diese Klausur nicht von den anderen unterscheidet. Du kannst getrost auch alle Aufgaben von den Jahren davor üben

• Taschenrechner

AlexBe - - Allgemeines Forum 3. Semester

Beitrag

Casio fx-991de plus ist veraltet, ich würde mir nur noch den Casio fx-991DE X Classwiz kaufen. Unbestimmte Integration wirst du wahrscheinlich nirgendwo finden, außer bei solch komplexen Programmen wie WolframAlpha. In der Regel werden ab dem dritten Semester ja auch nur noch die einfachen Standardintegrale abgefragt, also frisch die nochmal auf

• Probleme mit TUCan und Moodle (HRZ)

AlexBe - - Sonstiges

Beitrag

Ja ich bin jetzt "Übergangszeit Studierende", was auch imemr das bedeutet