Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungsaustausch Alumni - Gehalt

hmmwv - - Sonstiges

Beitrag

bin jetzt momentan bei nem dienstleister gelandet und bekomme zum einstieg 3.600€/monat (brutto) bei 12,8 gehältern. bei direktanstellung bekäme ich für dieselbe stelle (40h vertrag) 4.400€/monat (brutto) bei 12,5 gehältern... man sieht also, dass man selbst beim dienstleister durchaus ganz gut verdienen kann (~46.000€/jahr). dennoch bekommt man ne ganze hausnummer weniger, als wenn man direkt angestellt wär.

• Visum für Praktikum in China

hmmwv - - Praktikum

Beitrag

sieh bloß zu, dass dein visum lang genug gültig ist. verlängern in china ist immer ne riesen tortur!

• Dresscode beim Vorstellungstermin?

hmmwv - - Praktikum

Beitrag

mit dem anzug machste sicherlich nichts falsch, aber prinzipiell bin ich auch der meinung, das jeans & hemd für ein praktikum reicht.

• wenn sich da in den letzten paar jahren nichts verändert hat, dann nicht. wird alles nur an die tafel bzw. over-head geschrieben. da hilft nur hingehen...

hmmwv - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von yappie: „Zitat von Jochen: „ Dienstleister ~40-42000€/Jahr Mittelständler ~46-48000€/Jahr Große ~45000€/Jahr “ Kennst du auch die Wochenstunden dazu? Ist ja nicht ganz unerheblich.“ Naja in der Automobilbranche haben die Großen in der Regel eine 35h Woche und die Dienstleister eine 40h Woche...

• hab mein praktikum & diplomarbeit bei GM Powertrain in Rüsselsheim in der Ottomotorenentwicklung gemacht. Fand ich super! was genau willst du denn wissen? bei bedarf kann ich kontakt zum bereich "Charging" herstellen....

hmmwv - - Sonstiges

Beitrag

hatte vor 2 wochen ein vorstellungsgespräch bei Opel. Genau Zahlen konnte mir die Dame in der Personalabteilung nicht nennen, aber es geht wohl in die Richtung 47.000€/Jahr bei einer 35h Woche...Uni-Absolventen steigen in der Regel mit E9 oder E10 ein. Audi redet auf seiner Homepage von knapp 50.000€/Jahr, ebenfalls in der 35h-Woche...

• Frage zum 2. Teil

hmmwv - - Strukturdynamik

Beitrag

also ich meine mich zu errinnern, dass ich das immer so gemacht hab. allerdings hab ich auch 3 versuche gebraucht. obs da jetzt en zusammenhang gab, kann ich dir nicht sagen. aber ich glaube eher nicht. die basics sollte man natürlich schon können, aber ansonsten war das glaub ich fachlich schon recht gut abgetrennt. aber schau dir halt einfach mal selbst die alten klausuren an, dann merkst du ja, was du brauchst und was nicht...

• gute Hörbuchserien?

hmmwv - - Multimedia, Hard- und Software

Beitrag

Moin, was gibts denn für gute Hörbuchserien mit denen man sich die Zeit vertrösten kann, wenn man mal länger in Bahn & Bus hockt? also ich denk an so sachen wie "John Sinclair"...

• Zitat von Hoop-Dream: „Hab den neuen akku heute getestet, er war wie erwartet teil geladen und ich hab liegt danach der Abnutzungsgrad des Akku bei 85%! Bei einem neuen Gerät wohl gemerkt. “ mein neuer samsung-akku hat laut BatteryBar 5,8% verschleiß... da deiner wohl mehr als doppelt so groß ist wie meiner, könnte das schon hinkommen, dass das normal ist.

• immer nur bis 80% aufladen. bei meinem samsung netbook war da extra en tool für bei...

• also rein theoretisch is ein fach und fehlende praktikumsberichte kein ding und der antrag auf vorzeitige zulassung zur diplomarbeit gehnt ohne probleme durch. meiner ging durch mit 2 fehlenden fächern, fehlendem praktikumsbericht und einem fehlenden laf. aber wie das natürlich aussieht, wenn das fehlende fach noch aus dem grundstudium ist, kann ich dir nicht sagen. könnte ein problem sein, muss aber nicht.

• Wo Dreh- und Frästeile fertigen lassen?

hmmwv - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von DaHoolC: „fragen halt ich für wenig aussichtsreich“ doch das klappt schon. hab mir da auch mal 16 unterlegscheiben für meine felgen drehn lassen. hab alle werkstätten abgeklappert. prinzipiell waren alle hilfsbereit, aber die meisten hatten keine zeit. aber ich glaub das ptw (nagelt mich net drauf fest) hats dann gemacht. nur material musste ich selbst mitbringen, weil sie kein edelstahl in der passenden dimension da hatten. hab den jungs dann grad ne kleine zeichnung gemacht und ich g…

• was willst du denn überhaupt damit, wenn man fragen darf?

• Zitat von FlorianHilfeeee: „aber man kann krank werden...“ das soll bei makert-klausuren ja ab und zu mal vorkommen...

• Literaturverweise in der Diplomarbeit

hmmwv - - Off-Topic

Beitrag

ja, das hat ich mir auch schon überlegt. dann fügt er im text zwar noch eine weitere hochzahl ein, aber die kann man ja unsichtbar machen, damit man den verweis nicht doppelt hat. allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie man eine fußnote wiederholen kann, also wenn ich z.b. an 2 oder mehr stellen auf die gleiche literaturquelle verweise und dazu dann fußnoten einführe, sind die ja fortlaufend statt 2x mal die gleiche nummer...

• Literaturverweise in der Diplomarbeit

hmmwv - - Off-Topic

Beitrag

Moin moin, folgendes Problem: ich würde meine Literaturverweise in der Diplomarbeit gerne mit Hochzahlen machen. Die vollständigen Literaturangaben sind dann natürlich im Literaturverzeichnis. Um aber während dem lesen einen schnellen Überblick über die verwendete Literatur zu geben, so dass man nicht ständig blättern muss, würde ich gerne noch eine Kurzfassung der Literaturangabe als Fußnote aufführen. Jemand ne Idee wie man sowas bei Word 2007 am besten machen kann? Momentan benutze ich die Is…

• Amazonlink

hmmwv - - Technisches zum Forum

Beitrag

also bei mir ist sie noch da...

• Prüfung ohne Anwesenheit?

hmmwv - - Virtuelle Produktentwicklung A

Beitrag

Zitat von vincent_vega: „aber ich glaub die prüfung is bisschen schwerer geworden... “ das kann natürlich sein. ist bei mir ja inzwischen auch schon wieder en paar jährchen her...

• Prüfung ohne Anwesenheit?

hmmwv - - Virtuelle Produktentwicklung A

Beitrag

prüfung is gemütlich beim prof am kaffeetisch mit beisitzer, dauert 10-15min wenn ich mich richtig errinnere, und er stellt halt ~5-10 fragen ausm fragenkatalog... ist auch kein problem A&B am stück zu prüfen...