Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 846.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das DiK vermittelt im Rahmen einer Kooperation mit dem führenden Landmaschinenhersteller Claas KGaA mbH, Harsewinkel, interessante Praktika, Diplom- und Studienarbeiten sowie Master- als auch Bachelor-Arbeiten im Bereich Forschung & Entwicklung. Beginn: ab sofort, bei Praktika flexible Dauer möglich. Ansprechpartner: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Thomas Rollmann, DiK, Tel. 16-3894, E-Mail: rollmann@dik.tu-darmstadt.de

• Zitat: „Nehmen Sie die Pille“ gegenfrage: verwenden sie ein kondom? holen sie sich unter der dusche einen runter? das wären doch antworten auf ähnlichem niveau...

• Wimis; 100% oder 50% der Entgeltgruppe?

netronic - - Sonstiges

Beitrag

Zitat: „Original von secundus Ursprünglich ging es um einen Bericht aus der FAZ: "..."Die guten Leute liegen nicht auf der Straße", räumt Michael Schäfer ein, der Sprecher der Darmstädter Graduiertenschule. Mit 1500 Euro netto monatlich sind die auf drei oder vier Jahre angelegten Stipendien dort dotiert. Zusätzlich haben die Doktoranden vom ersten Tag an zwei Ansprechpartner und werden in insgesamt fünf dreitägigen Workshops in den sogenannten Schlüsselqualifikationen geschult. ..."“ obacht: ic…

• ich kenn mich da jetzt nicht genau aus, allerdings sehe ich in der herkunft der bezahlung kein problem, weil 1)dein Zitat Zitat: „"Der Antragsteller/die Antragstellerin muss Halter des verschrotteten Altfahrzeugs gewesen sein. Dies muss sich aus der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) ergeben. Auf ihn muss auch das von ihm neu erworbene Fahrzeug zugelassen sein (Personenidentität). Hiervon können keine Abweichungen zugelassen we…

• Zeitungsartikel

netronic - - EMB

Beitrag

Zitat: „Abbrecher gibt es an der TU kaum mehr welche. „Unsere Erfahrung mit dem Projektkurs sind hervorragend“, fasst Abele zusammen. “ Naja, eher fragwürdigen Zitat. Jedes semester beginnen 300 - 400 oder mehr Studenten und bei der Diplomurkundenverleihung sind es dann 80 - 120 Absolventen...

• Welches Auto fahrt ihr?

netronic - - Off-Topic

Beitrag

VW Passat 3C 140 PS BJ 2006 Tuning: Rückleuchtendesign geändert (Ringe) gehört mir

• Exkursion zur Takata Petri AG

netronic - - Termine

Beitrag

Für die Exkursion gibt es nun konkrete Daten: Es sind noch einige wenige Plätze frei! Teilnahme natürlich kostenlos. Termin: 26. November Fahrt nach Aschaffenburg per Bus Abfahrt: 8.15 Uhr Lichtwiese Zahnrad Rückkehr: gegen 15.30 Uhr. Wie gesagt, Anprechpartner ist Thomas Rollman vom FG DiK.

netronic - - Termine

Beitrag

Es sind noch Plätze frei...

netronic - - Termine

Beitrag

Ich möchte euch auf ein interessantes Event hinweisen: Ende November findet eine Exkursion zur Takata Petri AG statt (Weltmarktführer Insassenschutzsysteme / Automobilbereich). Dies ist ein exklusives Event für Studenten der TUD! Organisiert wird das Ganze von Thomas Rollmann vom FG DiK. Dabei kann ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden, wie das Alltagsgeschäft bei einem großen Automobilzulieferer aussieht: Es finden Besichtigungen der Entwicklungs- und Produktionsabteilungen von Airbags,…

• Nichtbestehen eines Wahlpflichtfaches

netronic - - Sonstiges

Beitrag

ich verstehe deine bedenken auch nicht ganz. du bestehst halt eine prüfung nicht, du lernst nochmal und dann wiederholst du sie erfolgreich. wo ist das problem? welche konsequenzen soll das haben? das steht in deinem diplom sowieso nicht, dass du die prüfung 2x gemacht hast. weiter ist mir auch nicht klar, warum du die frage nicht dem mechcenter stellen möchtest, die rennen doch nicht zum professor und sagen, student x hat gefragt, gesagt, etc. manche machen es sogar so, dass sie den prof fragen…

• innovative Produkte aus Blech

netronic - - Diplom-Studiengang

Beitrag

ich habe die vorlesung vor 2 jahren (?) besucht. da war es das erste mal, dass diese stattgefunden hat. da war es so: alternierend vorlesung und übung, also jede 2. woche vorlesung und jede 2. übung. jede einheit (vorlesung+übung) war von einem anderem fachgebiet durchgeführt worden. die vorlesungen gingen nicht in die tiefe. die übungen waren teilweise umfangreich (bei den mathematikern, da haben wir uns auch beschwert, dass dieses besser gemacht werden müsste) und teilweise wenig (in weniger a…

• RE: [Biete] Einbauküche

netronic - - Flohmarkt

Beitrag

bis wann willst du die denn verkauft haben? kann sein, dass ich in 1-2 monaten eine brauche...

• studiVZ abzocke

netronic - - Sonstiges

Beitrag

Zitat: „Original von Equenox Das ist Abzocke aber die sollte man eigentlich kennen. Gibts doch schon seit Jahren.“ Richtig. ich glaub das war sogar eine zeitlang bei gmx, nachdem man sich ausgeloggt hat. da hießes, man habe als auserwählter user einen bmw gewonnen...

• dauer der studienarbeit

netronic - - Sonstiges

Beitrag

... so dass man dann doch auf die bereits erwähnten 5 semster kommt

• Grundpraktikum

netronic - - Praktikum

Beitrag

100 EUR / Woche. Das war aber 2003, da wars noch ein 45-Mann-Betrieb

• Sprache in Kanada

netronic - - Off-Topic

Beitrag

wetter kommt drauf an wo du bist, kanada ist groß. da hast du 3 zeitzonen. im osten soll es angeblich im september schön sein, da man vom wettertechnischen sagt, dass die da 1 monat hinter europa sind. sprich, der sommer beginnt einen monat später und hört einen monat später auf. als ich aber da war (september), war der herbst schon angebrochen... klamotten sind vllt bisschen billiger, aber nach meiner erfahrung nicht viel. mein favorit bei guten preis-leistungs-verhältnis ist wie gesagt HOLLIST…

• Sprache in Kanada

netronic - - Off-Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Faulconbridge wie es im Osten aussieht kann ich dir nicht berichten aber in der Region um Vancouver ist das alles kein Problem.“ im osten kanadas (Ontario) sprechen alle englisch, wie im den anderen teilen kanadas auch außer quebec. dazu muss ich sagen, dass sie ein sehr angenehmes englisch sprechen, was sich sehr gut verstehen lässt!! war selbst letztes jahr da... übrigens würde ich dir raten, dass dir deine mum paar klamotten aus kanada mitbringt (abercrombie & fitch oder …

• Urlaub in erster Vorlesungswoche?

netronic - - Sonstiges

Beitrag

wenn du die erste woche an die uni gehst, wirst du dir in den arsch beißen, dass du nicht im urlaub bist!

• 2 Klausuren an einem Tag? empfehlenswert?

netronic - - Sonstiges

Beitrag

ich hab auch mathe 1 & 2 zusammen geprüft. danach dröhnt zwar echt der schädel, aber machbar ist es. geschadet hat es bei beiden fächern auch nicht. würde es heute wieder machen, wenn mich die umstände zwingen würden...