Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hört sich ja echt easy an, aber eine Frage noch zu den Vokabeln: Am Ende des 145 seitigen Skriptes gibt es ein Glossar mit über 100 Begriffsdefinitionen, falls du mit den Vokabeln die im Skript meinst. In der Klausur werden aber nur 18 davon abgefragt glaubich. Hast du alle Begriffe vom Glossar in die Formelsammlung geschrieben?? Es würde ja eine Seite Platz nehmen.

• Hallo Leute Der Prof. Buntkowsky macht ja erst seit WS17/18 die Chemie und somit gibt es noch keine Nachschreibeklausur von ihm. Ich habe aber vor die Klausur am 09.10.18 zum ersten mal zu schreiben und würde gerne wissen: - Ich werde nur 8 Tage haben zum lernen, weil ich am 01.10 noch eine Klausur habe. Reichen die 8 Tage aus für die Übungen, wie würdet ihr in 8 Tagen Crashkurs von Null lernen? - Gehen wieder 360 von 1100 Punkte an die Begriffe und darf man all diese Begriffe auf Formelsammlung…

• TDF (2) SoSe 2018 Klausur

Maschbauer.94 - - TdF

Beitrag

Klausurrelevant werden nur die Inhalte genannt die während der Vorlesung vorgetragen werden, das sind halt die Vorlesungsfolien denke ich mal. Ich habe auch keine Vorlesung besucht, schreibe aber im Oktober mit und lerne nur mit den Folien.

• TdF Skript Inhaltsverzeichnis WS 17/18

Maschbauer.94 - - TdF

Beitrag

Hallo zusammen kann jemand bitte das Inhaltsverzeichnis von Tdf 1 und 2 Skripten aus WS 17/18 hier posten. Ich lerne Tdf von den Folien, würde aber wissen, wie es im Skript ist. Wäre sehr dankbar

• TdF Sommer 2018

Maschbauer.94 - - TdF

Beitrag

Hallo zusammen ich hab vor Tdf dieses Semester (SS18) zu schreiben. Wisst ihr noch, welche Themen im WS17/18 ausgeschlossen waren bzw. welche Themen in der letzten Vorlesung im Vordergrund standen.

• Lerngruppe Klausur 01.08

Maschbauer.94 - - Num Mathe

Beitrag

Hallo zusammen Es ist wirklich schade dass es keine Lösungen zu den Altklausuren gibt. Ich denke es wäre gut, wenn wir unsere Aks Ergebnisse hier posten würden, damit all die restlichen Studenten davon was haben. In vielen Fächern, wo es keine Lösungen zu den Aks gibt, werden eigene Ergebnisse in forum gestellt und es war bis jetzt enorm hilfreich Viel Erfolg

• Hey Leute, Hab vor, dieses Semester messtechnik zu schreiben, konnte die Vorlesungen aber kaum besuchen wegen Auslandssemester. Die Vorlesungsfolien finde ich einfach zuu viel, vielleicht eignet es sich gut für eine 1er Note. Meine Frage: Würdet ihr die Zusammenfassung SS16 bzw. WS16/17 empfehlen für das Bestehen? Falls ja, welche davon findet ihr besser? Was sind eure Erfahrungen, reicht es aus? Vielen Dank im Voraus.

• Hallo Leute Weiß jemand was die Bestehensgrenze ist, 40% ?? Danke im Voraus

• PDP Gruppe nicht vollständig, was tun???

Maschbauer.94 - - PDP

Beitrag

Hallo Leute mal paar Fragen zu PDP: - Wir sind gerade 3 Leute in unserer Gruppe, konnten jedoch den vierten nicht finden. Wird uns dann später eine/r automatisch zugeteilt oder müssen wir selbst die Gruppe vervollständigen? - Ich hatte vor einem Jahr MM1 und letzte Semester MM2 gehabt. Inwiefern müssen diese Kenntnisse noch vorhanden sein? Wellenfestigkeitsnachweis, Bewegungsgleichung,...? Vielen Dank

• Hallo Leute leider konnte ich die Physik Klausur im letzten Semester nicht schreiben bzw. die Vorlesungen besuchen. Ich habe vor, es dieses Semester zu schreiben und würde gerne wissen, welche Themen/Kapiteln der Prof letzte Semester ausgeschlossen hat für die Prüfung ? Danke an allen Antworten. LG

• Hallo Leute würde mal von euch gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit SS 14 Zusammenfassungen sind. Kann man sich daran gut orientieren, um mit ein wöchiges Lernen zu bestehen?? Danke an allen Antworten

• Stempel mit Name+Matrikel Nr.

Maschbauer.94 - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Hallo Leute da wir unseren Namen+Matrikel Nr. ca. auf 50 Seiten Klausurpapier wiederholt schreiben müssen, denke ich ein Stempel würde uns ca. 7 Minuten sinnloses Schreibarbeit wegnehmen. Wisst ihr wo man in Darmstadt einen günstigen kaufen/fertigen lassen kann ?? Danke an allen Antworten

• Womit wurde die Besprechung bekannt gegeben ??? Hab es weder in Tucan noch irgendwo gesehen. Und was hat man da besprochen, Klausurschwerpunkte ?? LG

• habe genau diese frage gestellt zu einem wimi und keine antwort bekommen

• Altklausuren zu SoSe 16 ...

Beitrag

Wenn die Prüfungsrichtlinien der alten Klausuren von Prof. Bohn und Prof. Birkhofer dieselben sind, ist es kein Problem, ansonsten macht es ja wenig Sinn, sich an diesen Altklausuren zu orientieren. Wisst ihr vielleicht ob die Altklausuren in Database den von Prof. Kirchner ähneln, hat das jemand von euch vielleicht in den Übungen nachgefragt?? LG

Beitrag

Die altklausur zu SoSe 15 gibt es aber in database, wahrscheinlich absolute ausnahme

Beitrag

Hallo Maschinenbauer, hat jemand vielleicht irgendwie die Altklausuren zu SoSe 16, SoSe14, SoSe13, WS 16/17, WS 15/16 etc. von Lernzentrum oder so ?? Also die Klausuren, die es in der Database nicht gibt. Wäre super nett hier zu posten Oder gibt es diese Altklausuren in Maschinenbau Lernzentrum, auch wenn es nicht ausgeliehen wird ?? LG

• SKF Katalog Lagerberechnung

Beitrag

Hallo Leute, wisst ihr zufälligerweise welcher Ausschnitt des SKF Katalogs relevant für die Wälzlagerberechnung ist bzw. für die 8. Hörsaalübung und 9. Gruppenübung ? Ich hab die Information nirgendswo gesehen. Danke schonmal. LG

• Hallo Leute, die letzte Vorlesung konnte ich leider nicht besuchen. Hat der Prof. in der ganzen 2,5 stündigen Vorlesung nur die 10 Folien vorgetragen, die in moodle unter "Kapitel 9" hochgeladen wurde oder hat er andere nennenswerte Infos zur Klausurformat/inhalt gegeben ?? Danke für die Antworten. LG

• Auswendig lernen muss man ja auch für Konstruktion. Da müssen wir ja selbst entscheiden können, welcher Einzelteil (Lager etc.) für die Anforderungen bzgl. Beanspruchung, Montage und Fertigung am besten geeignet ist. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Folien im Schwerpunkt liegen.