Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Numbe Kochbuch

Waverunner - - NumBe

Beitrag

Habt ihr mal im TU Bookshop danach geschaut? Da hab ich mal ein Kochbuch neu gekauft. Edit: tu-books.de/e/adam/detailview?no=9783000448133

• Skript folien

Waverunner - - Chemie

Beitrag

Postetes doch einfach in den geschlossenen Bereich, dann kann es jeder mit einem Konto sehen. In diesem Bereich steht auch das Passwort vom letzten Jahr. Wenn ich es richtig gehört habe, hat sich ja nur die Jahreszahl geändert.

• Feedback SS18

Waverunner - - MaEl&Mecha II

Beitrag

Wie ich gehört habe, ist die Aktion im Sande verlaufen. Es gab wohl eine Gruppe, die in der Richtung großen Einsatz gezeigt hat und die Petition und ein Treffen mit Professor Kirchner in die Wege geleitet hat. Diese Gruppe hat ihre Arbeit aber eingestellt, als fast alle von ihnen bestanden hatten. Wenn es einen nicht mehr betrifft, ist der Druck, etwas ändern zu wollen, kaum noch da. Das ist ärgerlich und meiner Meinung nach auch ziemlich egoistisch. Es geht wohl munter so weiter. Ich hoffe, das…

• Das Maschinenbau Gehäude ist normalerweise Werktags von 6 bis 21 Uhr geöffnet. Am Wochenende und Feiertagen ist es eigentlich geschlossen. Das Lernzentrum bei den Architekten ist 24/7 offen. Die Athene Karte dient eventuell als Schlüssel (siehe Fachschaft)

• SS 18 Gedächtnisprotokoll Sammlung

Waverunner - - Num Mathe

Beitrag

Die Klausur soll in Moodle ins LZM gestellt werden. Vielleicht ist dies auch schon geschehen.

• WuSt Moodle, aktuelle Formelsammlung

Waverunner - - WuSt

Beitrag

Ich habe damals im Sektariat des Instituts angerufen. Die freundliche Dame konnte mich direkt in den Kurs eintragen.

• Klausur SS18

Waverunner - - NumBe

Beitrag

Noten sind raus

• Februar 2018 Aufgabe 4c

Waverunner - - Regelungstechnik

Beitrag

Moin, ich rechne gerade die letzte Klausur und komme auf die Aufgabe 4C in der Klausur nicht klar. Gesucht ist die Ortskuve eines PT2 mit Totzeit um damit mit dem einfachen Nyquist die maximale Totzeit berechnen zu können. Ich verstehe nicht, wie sie in der Musterlösung auf das Argument und die Phase des Frequenzgangs kommen. Mit konjugiert komplex erweitern komme ich nicht weiter. Zumal das in der Aufgabe ja eine Mischung aus Euler Darstellung und kartesische Darstellung ist. Die entsprechende …

• WS17/18

Waverunner - - NumBe

Beitrag

schau mal: WS 17/18 (Aufgabentypen)

• Mathe 3 Klausur Stinner

Waverunner - - Mathe III

Beitrag

Die Klausur war laut Prof zu einfach und er will die nächste schwerer stellen. Orientiere dich also nicht zu sehr an der Klausur bezüglich des Niveaus

• Definition Einfacher Taschenrechner

Waverunner - - Num Mathe

Beitrag

@Jango: ich habe das Thema oben auch verlinkt. Jeder Dozent scheint allerdings eine andere Definition von "einfachem Taschenrecher" zu haben, deswegen hier die Nachfrage.

• Definition Einfacher Taschenrechner

Waverunner - - Num Mathe

Beitrag

Moin, aufgrund meiner Bachelorthesis kann ich nicht an den Probeklausuren teilnehmen. Kann mir jemand bitte sagen, wie es mit dem Taschenrechner aussieht? Letztes Jahr gab es bezüglich dieses Themas eine ziemlich lange Diskussion hier im Forum. Was bedeutet für den Dozenten "einfacher Taschenrechner"? Gab es hierzu schon Infos? Konkaret gehts mir um den Casio FX-991DE X und ob dieser in der Klausur erlaub ist. Danke für die Info

• Gibt es Sprechstunden?

Waverunner - - TSL

Beitrag

Letztes Jahr hat der Wimi in meiner Gruppe nach der Übung alle Fragen beantwortet. Die Qualität der Übungsleiter war leider sehr unterschiedlich.

• Klausur Chemie 29.03.2018

Waverunner - - Chemie

Beitrag

Liebe Studierende, der Einsichtstermin für die Klausur "Chemie für Maschinenbau (WS17/18)" findet am Donnerstag den 3.5.18im Raum L204|F2 zwischen 13:30 und 16:00 Uhr statt. Folgende Zeitblöcke sind zu beachten (Anfangsbuchstabe der Nachnamen): A - E um 13:30 Uhr F - I um 13:55 Uhr J - L um 14:20 Uhr M - R um 14:45 Uhr S - S um 15:10 Uhr T - Z um 15:35 Uhr Mit freundlichen Grüßen

• WS16/17

Waverunner - - Mathe III

Beitrag

Meine Denkweise: du hast die Funktion f(t)=4t ab dem Zeipunkt t=pi ziehst du der Funktion f(t - pi) ab. Dementsprechend kommt der der Graph zustande, den ich vorher schon gepostet habe. Eine Totzeit wird in Laplace mit e^(-sTt) angegeben. Tt ist die Totzeit, hier =pi. Dementsprechend folgt daraus: für die Steigung f(t)=4t: F(s)=4/s^2 und für die gesamte Funktion F(s)=4/s^2 * (1 -e ^{-π*s})

• WS16/17

Waverunner - - Mathe III

Beitrag

Der Plot aus meinem Post scheint zu stimmen. Die Inverse von dir aus Post #4 sieht dagegen anders als die aufgabenstellung aus. Oder übershe ich das etwas?

• WS16/17

Waverunner - - Mathe III

Beitrag

ich habe für das f(t) folgendes Ergebis und laut Wolfram Alpha scheit das auch korrekt zu sein: wolframalpha.com/input/?i=inve…3E+%7B%22Calculator%22%7D

• Sammlung Lösungsvorschläge Übung

Waverunner - - Chemie

Beitrag

Zitat von SebartDX7: „ Falls jemand weiß, auf was man achten soll, wäre ich über jeden Tipp dankbar Selbst nur um zu wissen, wo und was ich nachlesen muss. Grüße “ im Kickelbrik: Chemie für Ingenieure steht das ganz gut erklärt.

Waverunner - - Chemie

Beitrag

ja, stimmt

Waverunner - - Chemie

Beitrag

Übung 2, Aufgabe 13