Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey, hat zufällig jemand die Aufgabenstellungen der Übungen 9, 10 und 11 und könnte sie mir zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße

• ADP ab Oktober

Quitjibo - - ADP / ARP

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mitstreitern für ein ADP ab Oktober möglichst in Vollzeit. Ich bin flexibel, was das Thema oder das Institut angeht. Meldet euch doch einfach bei mir, wenn ihr Interesse habt! Ich freue mich auf euch! Beste Grüße

• Zitat von TSYN: „- zeichnen sie einen amplituden gang! -> ich habe gefragt ob ich strukturelastizitäten und kollokation berücksichtigen solle - ja! -> also ungefesseltes starrkörperverhalten (wegen des drehfreiheitsgrads) dann doppelte NST und dann resonanzverhalten und und gegen null (habe nur für einen eigenmod gezeichnet und das so kommuniziert) *der professor zeichnete eine "weiche" feder in der nähe das aktive lagers (wo genau nicht weiter relevant) - zeichnen sie den amplitudengang in das …

• Hey, kurze Frage zur Aufgabe G8-3 c). Wieso ist das eingeprägte Moment um S1 = 0? Prägt die Gewichtskraft von dem Zylinder nicht ein Moment auf S1 auf? Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären. Danke

• Einfach viel zu viel für die Zeit. Vom Schwierigkeitsgrad her okay...

• Hey, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Vorlesung versucht zusammenzufassen. Liegt in der Database. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen noch für Dienstag. Allerdings gibt es keine Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit Grüße

• Hatte dort auch ein anderes Ergebnis, sodass dort am Ende das gleiche rauskam wie bei dir, vorausgesetzt, deine Lambdas sind die Eigenwerte des Systems

• Hi, ich schließe mich Markus an. Bin auch prinzipiell interessiert. Wäre nett, wenn ihr mich auch auf dem Laufenden halten könntet. Beste Grüße Justus

• SS 15

Quitjibo - - NumBe

Beitrag

Mich kotzt es an, dass man das Skript ausgedruckt haben muss, um die 1. Aufgabe lösen zu können. Ist natürlich eine echte Herausforderung eine Formel im Skript zu suchen, um dann die FVM anzuwenden. Wäre ja zu einfach gewesen die Formel anzugeben... Und dann auch die restlichen Aufgaben waren vom Niveau deutlich höher als die letzten Jahre... Vorallem ist es für NumBe sehr wichtig, dass man DGL 2. Ordnung auf ein System 1. Ordnung reduzieren kann. Klar, das sollte man für eine einfache DGL hinbe…

• Lang SS14 - Ergebnisklausur

Quitjibo - - Num Mathe

Beitrag

Meine Tutorin meinte, dass es keine Ergebnisklausur sein wird und es auf jeden Fall Punkte auf den Ansatz und Rechenweg geben wird.

• Besprechung Klausur SS13

Quitjibo - - Mathe II

Beitrag

Hi, ich habe auch noch Probleme bei der 3d und 3e, kann die jemand vielleicht hochladen, der sie gerechnet hat? Das A1 eine Kreisfläche in der xy Ebene ist, ist mir klar, allerdings kann ich mit der Fläche A2 nicht so wirklich was anfangen. Wie gehe ich da am besten vor?

• Grundpraktikum, aber wann?

Quitjibo - - Praktikum

Beitrag

Danke, das hilft mir weiter!

• Grundpraktikum, aber wann?

Quitjibo - - Praktikum

Beitrag

Hi, ich muss mein Grundpraktikum noch machen und wollte dies gerne während der Semesterferien im Sommer tun. Jetzt hab ich aber keinen Plan, wann da die Klausuren sind und kann mich folglich also auch nirgends bewerben. Gibt es da so einen groben Richtwert, wann die Klausuren (2. Semester) ungefähr sind, oder ist das jedes mal anders? lg