Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, ich hatte heute meine Prüfung. Da es hier ja bisher nicht viele Prüfungsprotokolle gibt, dachte ich, ich teile mal meine Erfahrungen. Wer schon einmal eine Prüfung bei Prof. Dörsam hatte, weiß, wie herrlich entspannt und angenehm diese sind. Man braucht also definitiv keine Angst davor zu haben. Wie so üblich bei Prof. Dörsam, hält man auch in diesem Fach zu Beginn einen fünfminütigen Vortrag über ein selbst gewähltes Thema. Das löst bei manchen vielleicht erst einmal Panik aus, …

• Da sich Maurice nicht mehr gemeldet hat, machen wir anderen hier jetzt einfach eine Gruppe Schreibt mir per PN doch bitte mal eure Namen und E-Mail Adressen.

• Zitat von Mabauer: „Hey, ein Kumpel und ich wären auch noch zwei Interessenten Wie groß sollen die Gruppen sein? LG “ Eigentlich hieß es, dass es 5-7 Studierende sein sollen, aber Prof. Anderl meinte in der ersten Vorlesung, dass es auch kein Problem ist, wenn es ein paar mehr oder weniger sind. Falls sich Maurice nicht mehr meldet, könnten wir anderen ja auch eine Gruppe bilden, dann sind wir schon mal vier Leute

• Hi Maurice, ich bin noch auf der Suche nach einer Gruppe. Daher würde ich mich euch gerne anschließen, wenn ihr noch Platz habt. Viele Grüße Melissa

• Mein Prüfungsthema war das gleiche wie bei Sassafras, also ein luftstrombasierter Granulatverteiler. Ich erzähle mal was zum generellen Ablauf der Prüfung (Station 3-5 dauern immer 10 Minuten): Station 1: 5 Minuten vor dem eigentlichen Beginn wurde ich aufgerufen und hatte die Zeit, mir die Aufgabenstellung durchzulesen und wichtige Stellen zu markieren. Station 2: Dann kam ich ins nächste Zimmer und hatte dort 20 Minuten Zeit den schriftlichen Teil zu bearbeiten (bei mir war es eben der morphol…