Filme oft gekürzt... :S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filme oft gekürzt... :S

    Hallo an allen

    Mir fällt immer häufiger auf, das Filme im Fernseher in brutaler Weise gekürzt werden. Immer wieder bemerkt man, das von dem Originalfilm 10 bis 15 Minuten an Laufzeit einfach fehlen! Gesamte Szenen einfach weggeschnitten. Wieso denn? Warum werden Filme so oft gekürzt? Man kann heutzutage nicht mehr vernünftig einen Film sehen....

    Grüße
  • Weil die USK und das Jugendschutzgesetz sowas einfach vorgibt. (Welches Organ ist eigentlich genau für diese "Zensur" zuständig? Macht das die USK? Oder diese Medienprüf-dingens?)
    Und weil manche TV-Sender Filme wie The Rock um 20:15 zeigen wollen (da schauen nun mal die meisten zu) und da nichts laufen darf, was so brutal ist (ich glaube ich habe den da echt mal ab 12 gesehen...) - dann entstellt man den Film lieber und lässt den Zuschauer nicht wissen, warum Nicolas Cage auf einmal alleine und blutverschmiert in der Dusche hockt.

    Wenn du wirklich ungeschnittene Filme sehen willst, musst du sie entweder kaufen (und das ggf. auch im Ausland) oder hoffen, dass die Wiederholung mitten in der Nacht nicht verstümmelt ist - kommt manchmal vor, aber leider nicht immer.