Nachholklausur TdF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachholklausur TdF

Hallo zusammen!

ich schreibe dieses semester TdF nach und da ich da bestimmt nich der einzige bin, dachte ich, man kann hier ein paar infos sammeln.
    da es meine erste nachholklausur is, hab ich auch gleich ein paar fragen:

1. wo werden denn infos wie saaleinteilung etc. veröffentlicht? auf moodle steht noch gar nix von der klausur, kommt das noch oder is das der falsche ort?

Edit: raumaufteilung und uhrzeit hab ich auf der seite vom ptu gefunden.

2. kann man irgendwelche prognosen stellen, was dran kommen wird? ähnlich ungewöhnliche themenwahl wie bei der letzten klausur oder eher genau das nicht?
    3. vll gibts ja auch noch ein paar sonstige tips zur klausurvorbereitung, bin für jede art von hilfe dankbar, hab nämlich wenig lust ein drittes mal zu schreiben;)

liebe grüße
    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jownZ ()

• hi ich schreibe auch mit.

wie lerne ich: -bin beide skripte einmal durchgegangen und
    - wollte jetzt die zusammenfassung mal durchgehen (ratsam oder eher nicht??)
    - sollte man auch die folien durchgehen??

prognosen kann ich nicht stellen weil ich das letzte mal tdf vor 5 semestern geschrieben habe,
    jedoch hatte ich im institut angerufen und die meinten, dass alles im selben stil der letzten jahre ist..

du hast geschrieben, dass in der letzten klausur ungewöhnliche fragen gestellt wurden.
    was meinst du damit?? was für fragen waren das??
  • hey,

also problem der letzten klausur war,d ass ziemlich viel aus dem ersten kapitel von TDF1, also über betriebe, und einiges aus dem letzten kapitel von TDF2, also das mit den leiterplatten, drankam, womit, glaube ich, die wenigsten gerechnet haben, ich jedenfalls nicht..
    zudem kam fast nix davon dran, worauf die profs besonders aufmerksam gemacht haben (sowas wie: ,,das wäre eine gute klausuraufgabe..."), was ich ziemlich fies fand, gab ja auch nen extra thread hier mit allen tipps, die ich mir nochmal extra genau eingeprägt hab und das völlig umsonst.
    naja mal schaun wies dies mal wird...

also hab bisher auch das erste skript nochmal gründlich gelesen und wollt mich jetzt auch an die zusammenfassung hier ausm forum machen -die find ich ganz gut- und danach das gleiche mit teil 2 und dann mal gucken was mir so einfällt (musterklausuren, verständnisfragen etc.), folien hatte ich nich vor, weiß nich wie sinnvoll das is - was meint ihr?

man dieses blöde tdf is echt viel, wenn alles dran kommen kann, hoffe, ich hab diesmal mehr glück mit den themen.

dann mal ran an den speck:)

gruß
  • hi,
    vielen dank erst mal für die zusammenfassung der letzten klausur, dass erste kapitel aus tdf1 und das letzte aus tdf2 hätte ich
    persöhnlich auch nicht als all zu wichtig eingeschätzt..

mit dem lernen sind wir uns ja einig..

und warum ich dieses blöde fach so lange vor mich her geschoben habe??
    bin damals im erste semester durchgefallen und habe die semester drauf mehr oder weniger keine zeit mehr dafür gehabt,
    oder mich vllt auch ein wenig gedrückt davor.
    ist aber auch verdammt viel. wie es scheint bist du noch am anfang des studiums und da kann man ein paar beruhigende worte gebrauchen,
    also ein kurs in dem man derart viel auswendig lernen muss kommt nicht mehr dran.. (zumindest nicht mit dem wahlbereich den ich gewählt habe)

also toi toi toi und einem drittversuch möglichst aus dem weg gehen.

beste grüße
  • ich habe nun beide skripte gelesen und lerne heute dann mal die sachen zu tdf 1 auswendig (soweit ich komme). Finde die Mindmap im Download bereich sehr hilfreich dazu... hat jemand noch weitere Klausuren außer die, die hier online sind (sind ja identisch mit denen in der Fachschaft).
    Leider funktioniren die Verständisfragen auf der PTU Hompeage nciht. geht das euch auch so?

"schönen" Sonntag!
  • hi,

die verständnisfragen funktionieren in der tat leider nicht mehr...
    aktuellere musterklausuren als ind er database scheints auch nirgends zu geben.
    finds etwas schwach vom ptu, was es an material gibt, aber naja müssen wir uns eben an den skripten festhalten

viel erfolg
  • IL.California leider kann man dir aufgrund deiner privatsphäre einstellungen keine PN und Emails schicken! schick mir doch bitte gerade ne PN mit deiner email adresse, dann kann ich dich anschreiben wegen morgen!

weiß jemand wieviel % man in TDF zum bestehen braucht?