Controlling oder Buchführung oder Bilanzierung oder? was machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Controlling oder Buchführung oder Bilanzierung oder? was machen?

Hi,

für das leidige Studium Generale fehlen mir noch ein paar letzte CP's. Einführung in die VWL hab ich jetzt mal gesetzt, die Frage ist nur was noch.
    Hat Jemand erfahrungen mit dem Schwierigkleitsgrad / Machbarkeit ohne VL von:
    • Einführung in das Controlling
    • Buchführung (leider nur 2 Cp - da müsste ich dann die 5er KLausur VWL machen)
    • Bilanzierung
    • oder was anderes hauptsache ohen VL Besuch

danke schonmal ...
    Erwarten Sie das ich Rede?
    Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben ...
  • die vorlesungen von prof. quick (buchführung und bilanzierung )werden immer aufgezeichnet. kann dir buchführung wirklich empfehlen. ist nicht sonderlich schwer und macht auch spaß, noten sind meistens recht gut. bilanzierung ist schon deutlich mehr aufwand...weiß nicht wie sich da die ergebnisse in letzter zeit entwickelt haben, aber bei meiner klausur dachten viele sie würden locker ne eins bekommen, woraus dann aber 2er und 3er wurden, warum auch immer....

controlling wird glaub ich von prof. ahsen gehalten, hab ich aber nicht belegt...
  • Controlling ist auch relativ wenig aufwand. Ist bei uns WI-MB ein Wahlpflicht-Fach. es gibt glaube ich 3 oder 4 Übungen die man rechnen können muss und einen Kurzfragenkatalog von etwa 100 Fragen glaube ich. Ich kenne Leute die das Fach in 2 Tagen Lernaufwand gut bestanden haben. Also auf jedenfall machbar