Spanisch I/II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spanisch I/II

Hi!

Würde gern im Sommer Spanisch I/II belegen. Credits gibts dafür ja laut SPZ Homepage nicht mehr. Besteht denn trotzdem die Möglichkeit, das irgendwie ins Zeugnis zu bekommen? Welche Bücher werden denn für das Fach gebraucht? Gibt es da Unterschiede zwischen den Dozenten?

Die Anmeldung ist ja am Do zwischen 8 und 12 Uhr. Muss ich direkt um 8 erscheinen, wenn ich da nen sicheren Platz will oder reicht es auch, wenn ich mich erst gegen 12 anmelde?

Liebe Grüße
  • Ein Zeugnis, oder einen Leistungsnachweis bekommst du sicher, wenn du den Kurs erfolgreich absolvierst. Bist du dir sicher, dass es grundsätzlich keine Credits gibt, oder geht es darum, dass der Fachbereich Maschinenbau keine Spanisch-Kurse auf Unicert-I für das Studium Generale akzeptiert?
    Bezüglich der Anmeldung würde ich schon eher früh hingehen. Ich habe bisher nur die Erfahrung mit den kostenfreien Unikursen, die sind innerhalb von Sekundenbruchteilen über die Online-Anmeldung belegt. Da es sich bei Spanisch-I um einen kostenpflichtigen Kurs handelt wird der Andrang sicher nicht so groß sein, aber es schadet sicher nicht, sich am ersten Tag morgens anzumelden.
  • Danke schonmal für die Infos. Dann werde ich mich da artig am Donnerstag früh anstellen :)

Ich durchschaue das mit den Credits nicht so wirklich. Also im Studium Generale ist eine Einbringung wohl wirklich nicht möglich. Ich frage mich aber, ob man das dann irgendwie unter den sonstigen Leistungen verbucht bekommt? Weil sonst wäre die ganze Sache ja nun wirklich ein wenig sinnfrei, den Kurs an der Uni zu belegen, um dann keinerlei Nachweis bspw. für nen Bewerbungsschreiben oder so zu bekommen...

Ich werde wohl einfach mal am SPZ nachfragen, aber danke dir!