"Halten einer Übungsgruppe" (3CP) vom FB04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Halten einer Übungsgruppe" (3CP) vom FB04

Hallo zusammen,

im Sommersemester 2011 habe ich eine Übungsleiterschulung vom Fachbereich Mathematik besucht und anschließend eine Übungsgruppe betreut. Auf der Bescheinigung steht, dass Mathe-Studenten das in ihr Studium Generale einbringen können.

Hat hier zufällig schonmal jemand in Erfahrung bringen können, ob das auch bei uns anerkannt wird? Ansonsten werde ich mich die Woche hier mal drum kümmern.

Viele Grüße,
    Michael
  • Glaube das Thema hat sich schon erledigt. In den allgemeinen Bedingungen erleidet man hier schon zwei mal ein K.O.

• Modul ist einzeln prüfbar (nicht nur im Rahmen eines größeren Moduls) und ist in TUCaN entsprechend modelliert.
    • Prüfungsanmeldung ist erforderlich - in TUCaN oder im MechCenter (Fächer unter Studium Generale anmelden – nicht als „Zusätzliche Leistungen“).

Das Modul gibts zwar in Tucan (04-00-0077), man bekommt aber keine Note drauf und dementsprechend gibts keine Prüfungsanmeldung - für Bewerbungen aber trotzdem sehr nützlich, wenn man sich alles bescheinigen lässt. :)