Vorlesung 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leider war ich in dieser Vorlesung nicht da und werde aus den Abbildungen nicht ganz schlau. Es sind ja immer die selben für verschiedene Systeme.
    Konkret:
    Folie 7,8: Wo ist der Unterschied zwischen den Abbildungen?
    Folie 11: Was ist mit den Pfeilen gemeint, und mir ist auch nicht ganz klar was hier aufgetragen ist.
    Folie 13: Ist das nicht die gleiche Folie, wie 11? Wieder ist mir der Unterschied nicht klar

Danach wiederholen sich die Graphen ja immer, von daher erhoffe ich mir, wenn ich die ersten verstehe, das mir der Rest klar wird. :whistling:
  • Auf Folie 7 und 8 sind zwei unterschiedliche Übertragungsfunktionen aufgetragen. Beides mal ist die Kraft der Eingang, aber in Folie 7 wird der Schwingweg x als Ausgang betrachtet und in Folie 8 die Schwinggeschwindigkeit v.
    Auf Folie 11 ist oben die Anregungskraft als Eingang dargestellt, in der Mitte der Betrag der Übertragungsfunktion (wie in Folie 8 oben) und unten die Schwinggeschwindigkeit als Ausgang.
    Und in Folie 13 ist das gleiche nochmal dargestell nur für eine kleinere Drehzahl (2910 U/min statt 3000 U/min). Deswegen sind die Peaks auch bei niedrigeren Frequenzen als in Folie 11.